Excel Tabelle Wiederherstellen

LeTHaL

Semiprofi
Servus zusammen ich habe ein Problem mit einer Wichtigen Excel-Tabelle von mir.
Genialerweise mit der einzigen Tabelle von der kein Backup existiert :kotz:

Also ich versuche die Tabelle zu öffnen dann zeigt Excel an das das Format ungültig ist. dabei ist es eine .xls Datei und diese habe ich gestern letzmalig mit Excel bearbeitet. Erstellt habe ich die Tabelle mit Excel 2k3 und auch damit häufig bearbeitet, allerdings habe ich selbe Tabelle auch mit Excel XP bearbeitet. Bisher hat die Tabelle tadellos funktioniert, nur jetzt wo es wiedermal wichtig wäre will sie nichtmehr.

Ich habe versucht die Tabelle mit Open Office zu öffnen bzw. zu Konvertieren dabei kam der identische Fehler wie bei Excel selbst. Dann habe ich versucht die Tabelle mit Access zu öffnen bzw dorthin zu importieren, selber fehler.

Hier die genaue Fehlermeldung;
"konnte nicht geöffnet werden"
bzw.
"'Dateiname.xls' hat ein ungültiges Dateiformat"

ich bin mit meinem Latein am ende und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt wieder an die Daten zu kommen.
Die Datei befindet sich auf einem USB-Stick, sämtliche andere Dateien des Sticks sind tadellos Bearbeitbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs wenn du die Datei mal hochlädst, damit sich andere daran versuchen können?

Oder sind die Daten zu persönlich?

Öhm ne die Daten sind nicht persönlich, ist halt der nachhalt über meine arbeitszeiten fehler.JPG
*kopf-tisch*
Die Datei kann ich nichtmal hochladen, geschweige denn verschieben :motz::grrr: Wenn ich die Datei versuche auf meinen Webspace zu laden, ist die datei 0kb aber upload erfolgreich. Ich kann die Datei nichtmals vom Stick auf meine HDD Kopieren. Das gibt es doch *ausrast*

Das sieht schlecht aus :-/

Versuch mal folgendes:

1. Starten Sie Excel.
2. Klicken Sie im Menü Datei auf Öffnen.
3. Wählen Sie im Dialogfeld Öffnen die zu öffnende Datei aus.

Klicken Sie auf den Pfeil neben der Schaltfläche Öffnen, und klicken Sie danach auf Öffnen und Reparieren.
4. Klicken Sie bei entsprechender Aufforderung auf Reparieren, um zu versuchen, Ihre letzten Änderungen wiederherzustellen.

Hinweis: Wenn Excel Ihre Arbeitsmappe nicht reparieren kann, klicken Sie anstelle von Reparieren auf Daten extrahieren.
a. Wenn Ihre Arbeitsmappe Formeln enthält, fordert Excel Sie auf, entweder In Werte umwandeln oder Formeln wieder herstellen zu wählen.
b. Wenn die folgende Fehlermeldung angezeigt wird, klicken Sie auf Ja.

"Das Dokument Dateiname verursachte einen schwerwiegenden Fehler, als es zuletzt geöffnet wurde. Möchten Sie mit dem Öffnen fortfahren?"

*fluch* crap weder reparieren noch extrahieren klappt. selbe fehlermeldung....
Hier der fehler beim reparieren;
fehler2.JPG
Und hier der fehler beim extrahieren;
fehler3.JPG

Was mich stuzig gemacht hat ist folgendes;
fehler4.JPG
Hier wurde als Anwendung MS Word aufgeführt.

Also wenn sich die Datei noch nichtmal mehr kopieren lässt siehts schlecht aus.
Evtl. können spezielle Programme noch was retten, aber ne Empfehlung hab ich nicht...

Hattest du die Datei letztens noch an einem anderen Ort gespeichert und dann gelöscht?
Dann könnte man sie mit einem Datenwiederherstellungstool vielleicht wiederherstellen.

Ich glaub das letzte Update von der Datei auf dem Firmenserver ist eine kopie der Datei die ich auch auf dem Stick habe. Aber ich schaue morgen nochmal welche Version davon auf dem Firmenserver liegt und an einem meiner Arbeitsplätze, mit etwas glück ist da ne Version von gestern oder vorgestern vorhanden.
Das wäre schonmal ein Meilenstein, denn die anderen Versionen sind noch von vor 2 Wochen....

Nagut erstmal bissi ärgern, das ich mal wieder verplant habe eine meiner Wichtigstens Dateien zu Backupen :wall: Danke trotzdem für deine hilfe :-)

Ist die Datei denn in einem .rar file gepackt? Wenn ja, dann probier mal folgendes:

die winrar-exe in das Verzeichnis kopieren, in dem die Datei liegt/MS-DOS Eingabeaufforderung starten/in das entsprechende Verzeichnis gehen/dann folgenden Befehl eingeben:

winrar e -kb dateiname.rar

Somit wird die Datei trotz Fehlermeldung etc. entpackt. Vielleicht hilfts ja. Ansonsten eben Dateiwiederherstellung einer zuvor gelöschten Version.

Und mach mal ein Image von dem gesamten Stick, dann kannst Du das vielleicht hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh