Excel Tabellen Problem mit Achsenskalierung

Comilton

Neuling
Grüße!

habe ein kleines problem mit der Diagrammerstellung in Excel. Ich will verschiedene messwerte über einer zeitachse darstellen lassen.
zeitformat ist dabei [HH:MM:SS] auf der x achse und die messwerte über der y achse. das haut auch ganz gut hin. Problem ist nur, dass meine werte von 4Uhr bis 10.30 uhr gehen (jeweils im minutentakt) aber das diagramm schon bei 3.38 anfängt und bei 12 uhr aufhört. ich hätte gerne, dass die messkurve das ganze diagramm ausfüllt also kein freiraum ist. sprich die y achse schneidet die x achse bei 4 urh und die x achse hört bei 10.30 wieder auf.

Das problem ist jetzt nur, dass ich bei der formatierung der xachse (also unter achse formatieren --> Skalierung) nicht die zeitwerte für minimum oder maximum angegeben bekomme, sondern 34550.15 und 34550.50 .. z.B.) ich könnt jetzt mit den werten solange rumprobieren bis ichd ie richtige zahl finde die meiner zeit 4 uhr bzw 10.30 uhr entspricht, doch hätte ich gern ne andere möglichkeit falls es so eine gibt.

Beste grüße und vielen dank

Comilton

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Formatiere den kleinsten und grössten Wert der Wertetabelle einfach mal als Standard - schon hast Du die Werte. So eintragen und dann die Werte der Wertetabelle wieder zurückformatieren.

Gruß
cruncher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh