eXceleram-2GB-Kit-DDR2

Also, die ersten Riegel sind scheinbar bei den Käufern eingetroffen. Sofern Ergebnisse vorliegen - einfach ne PM an mich mit den Ergebnisse. Also Takt, Timings, Spannung und welche Chips (wenn ersichtlich - SPD Tool könnte da evtl. Aufschluß geben). Ich werd dann eure Ergebnisse im ersten Beitrag Sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute da bin ich wieder

Ich werde versuchen die Speicher einwenig früher zu testen
aber eines vorweg weiß wer, was das für chips sind?

Die Kühler sind aus der Halterung rausgefallen.
P1030639652f3.jpg

So ich habe mal bisschen herrumprobiert und bin am Ende zu diesen Ergebniswerten gekommen

cpuz5b009.jpg

Hinzugefügter Post:
und hier noch die Benchmark Ergebnisse von Everest

cachememdcd15.png

RAM Spannung liegt bei 2,2.
Mehr konnte ich mit dem Gigabyte 965P DS3 und den Exceleram EX2-2800p2-SW nicht erreichen.
Wenn ich den fsb höher als 380mhz setze. läuft der PC instabil oder fährt gar nicht mehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
naja bin mal gespannt. werde mal anfragen
ob da ein paar testsampel drin sind. würde
die auch gerne mal testen.

Bitte verkleiner die Bilder auf 900 Pixel Breite :wink:

475 MHz sind nicht übel :bigok:

also in kürze sollen ja auch microns verbaut werden (laut HP) ... was bedeutet: z.Z. sind noch keine micron drunter ... oder? *gg*
mich würde mal interessieren, welcher "große OEM Hersteller" hinter excelram steht. ich weiß, dass es einer is, aber net welcher und die "PR Abteilung" stellt sich "ein bisschen" stur :heul:

Hier http://www.kmelektronik.de/ werden unter 1066er RAM
3 KITs mit je 2 x 1024MB gelistet:

-109€ CL5 KIT HeatSink - CL5-5-5-15
-149€ CL5 KIT HeatSink XT - CL5-5-5-12
-160€ CL5 KIT MicronD9??? - CL5-5-5-15

Zuletzt bearbeitet:
Nix micron eXc fertigt eigene chips, deshalb ist das ganze ja auch so interessant ein weiterer micron versampeler würde doch niemanden wirklich interessieren aber so

Aha! ..und die hier? (Anhang)

edit: Wieso zeigt mir CPU-Z 1.41 bei den Riegeln eigentlich 1.8V an? Auf den Riegeln selbst steht doch schon 1.9-2.0v

Zuletzt bearbeitet:
die meisten taiwaner nehmen promos, powerchip/elpida. manchmal qimonda.
im prinzip alles der gleiche kram was so aus TW kommt. nur die aufkleber sind anders ;-)
(ausnahmen bestätigen die regel)

Dafür gehen die dann aber schon ganz gut wenn ich mir coolerstar seinen Memory-Bench anschaue (475 @ 5-5-5-16) und meinen (480 @ 5-4-4-8), dann muß es nicht immer micron sein. ;)

ps: 2,2v. würde ich meinen Dimms aber never antun. :)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, an der VDimm-schraube sollte man bei nicht-microns nicht zu deftig drehen.

so wie ich das sehe,, produziert eXc _auch_ selbst, eben n OEM'ler, aber microns sollen in kürze drauf verbaut werden.

Also meine sind gerade gekommen. Sie laufen nicht besonders auf hohen Frequenzen, dafür laufen sie gerade 800 4-4-4-12 bei 1.8v.

Na 800 reichen mir da sie dann schön 1:1 mit meinem Quad laufen können.
Mal sehen wie sich das Commando mit 4x1GB davon macht.

Interessant eure Werte... Werde demnächst mal die Werte einsortieren.

Ja, ich bitte auch darum... BTT

Sagen wir mal so sie erfüllen ihren Zweck zu einem Guten Preis.
Morgen gibt es mal ein wenig OC.

Wunderbar! Im übrigen wird das wohl dann am Wochenende klappen mit den Werten zusammenfassen. Hab heut letze Prüfungen, dann bin ich staatlich geprüfter Techniker. Und ich hab rausgefunden warum ich nicht über neue Beiträge informiert werde... da ging was schief. So viel zum OT, jetzt wieder BTT.

So die Verbauten Chips sind Promos und auf denn 1066er sind Microns.

EX2-2800P2-SW -- Das P Steht für PowerChips

EX2-21066M2-SX -- Das M steht für Micron

Zuletzt bearbeitet:
bekomme jetzt auch mal ein paar von den 8500er
zum test mal schauen welche chips ich darunter finde :fresse:

So die Verbauten Chips sind Promos und auf denn 1066er sind Microns.

EX2-2800P2-SW -- Das P Steht für PowerChips

EX2-21066M2-SX -- Das M steht für Micron
also bei km-elektronik sind 3 x 1066er gelistet, und nur bei den teuersten steht Microns D9xxx dahinter?

welche meinst du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh