[Sammelthread] Exceleram Sammel und Review Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Landau Deutschland ;)

Beim RAM kann man zugreifen.

Na toll, damit kommen die jetzt....

Hab mir erst grad die "normalen" roten bestellt. :grrr:

die roten geben auch ein schickes blau ab :fresse:

dsc00739nj.jpg

Hallo Leute :wink:!

Ich habe da mal ein paar Fragen an die Experten hier wegen Spannungen beim DDR3 Ram.

Habe mir nun ein Asrock P43DE3 günstig besorgt und möchte damit mein Quad weiter betreiben.Nun will ich mir noch bei Mindfactory eine HD6870 und 2 x 4 GB DDR3 1333 (Black Sark o. Rippler) kaufen.

Mir ist nun aufgefallen das es DDR3 mit 1.65V und die meisten mit 1.5V angegeben sind.Meine Frage ist, ob auf den älteren P43 Chipsatz nun egal ist ob 1.5V oder 1.65V verbaut werden ? Habe Angst das Asrock wegen solch ein Problem nachher nicht startet.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem Handbuch:

"DRAM Voltage
Use this to select DRAM Voltage. Configuration options: [Auto], [1.561V] to
[2.429V]. The default value is [Auto]."

also die min. unterstützte Spannung bei RAM ist 1,561V

würde die 1,65V da nehmen und dann auch mit 1,65V betreiben, da biste auf der sicheren Seite

weil bei dem Board kannste ja keine 1,5V geben, wobei der RAM aber auch locker 1,561V aushält

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich schildere trotzdem mal mein Problem.

Ich habe folgendes System:

Mainboard: Asus P8P67 P67
CPU: Intel Core i5-2500K
RAM: 8GB Exceleram Rippler DDR3-133 (2x4GB)
Storage: Crucial Real SSD C300 128GB SATA6
Grafikkarte: Geforce 7800 GT

Alles neu bis auf die Grafikkarte. Nun mein Problem.
Das System erkennt statt den genannten 8 GB nur 4 GB RAM.

BIOS ist auf dem neuesten Stand. (Version: 1503)

Habe auch versucht die beiden Bausteine auf verschiedenen Slots zu tun (A2 u. B2, A1 u. B1, A1 u. A2 ...). Aber ohne Wirkung. Wird ständig mit 4GB RAM angezeigt.

Hier noch ein Screenshot aus dem BIOS. Habe die Bausteine auf A1 und B1 gestellt. Momentan laufen die wieder auf A2 u. B2, da empfehlung von ASUS Anleitung.

http://img716.imageshack.us/img716/9321/img012ki.jpg

Woran kann das liegen?

Ich tippe mal darauf das du ein 32bit Betriebssystem hast oder?

Wenn ja, dann ist es normal.

edit:

komisch nur das im Bios der Riegel mit 2 statt 4gb erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Win 7 64 Bit installiert.
Auch unter BIOS wird nur als Gesamten RAM nur 4GB gezeigt. Sobald ich ein Riegel ausbaue wird 2GB RAM angezeigt.

ohhh,....da hat einer wohl das B mit S verwechselt, bei der Riegelprogramierung:( Einfach die Speicher bitte direkt an uns (zu Hd. Martim) zusenden:
eXceleram
Topower Logistic GmbH
Rheinstrasse 34A
76829 Landau / Pfalz :)
(bitte noch hinzufügen bei welchem Händler gekauft.)
Austausch geht asap raus. danköööö

Zuletzt bearbeitet:
@ Martim eXceleram
Wo liegt genau der Unterschied zwischen den Black Sark und dem Blue Rippler? Ich habe gerade 64GB geordert, mal hoffen, dass da alles richtig programmiert ist.

Gruß sightus

@Sightus
nur das unterschiedliche Design, sowie das die Blue Rippler 1cm höher sind. :)
wow 64GB? nicht schlecht.

Vielen Dank für die Auskunft. Die 64GB sind die erste Ausbaustufe der vorhandenen i7er. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass "ihr" auch einen Direktvertrieb anbietet; gibts diesbezüglich Infos? Ich habe ebenfalls gelesen, dass ihr Custom-Speicher anbietet, auch da hätte ich gerne Infos. (Auch gerne per PN)

Gruß sightus

Hi Martim..

erst einmal danke für den tollen Support hier im Forum. Meiner Meinung bringt das 1000mal mehr als jede doofer Bannerwerbung. Zumindestens für die Leute, die sich hier im Forum befinden :d

Ich hätte noch eine Bitte an euch, bzw. einen Wunsch an die Riegel:
Die hässlichen grünen PCBs wären in schwarz wirklich deutlich hübscher :) Vielleicht könntet ihr dies wenigstens für die Custom-Riegel anbieten?

Oder, wenn's nicht all zuviel mehr kostet, gleich ein schwarzes PCB benutzen. So viel teurer können so schwarze PCBs nicht sein... und ich zahle gern 3 bis 5 € mehr für ein schwarzes PCB / Riegel versteht sich^^

Ansonten...weiter so! Hoffe auch auf eine tolle Sandforce SSD ;)

immer wenn ich reingeguckt hab stande bei den blauen "gerade in fertigung"... hat mir dann alles bissl zu lang gedauert, wollt ja den ram auch mal einbauen und hab mir einfach dann die normalen rippler geholt...

hab die blau lackiert und nen tag später gabs die dann bei euch zu kaufen :fresse2:

@ Martim
Sind auf folgenden Speichern die gleichen Chips drauf?
(E30115B)
(ERS301A)
(ET3000A)

Somit würden sich die Speicher nur von der Programmierung und dem Kühlkörper unterscheiden, wenn ich nicht falsch liege.

Oh wegen den verwendeten Chips kann ich leider nichts sagen, das wissen bei uns im Hause nur zwei Leute...(da darf ich leider auch nichts mehr dazu sagen)
am besten testen ,hehe
Eines kann ich aber verraten, bei der EP Serie verwenden wir Powerchips :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh