Exchange nur über ActiveSync möglich - wie am PC nutzen?

Bib

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
714
Hallo,
bei meinem Arbeits-Exchange-Konto ist die Exchange-Synchronisation nur über ActiveSync freigeschaltet. iPhone, iPad, Android - alles synct ohne probleme. Aber auf meinem MacBook und meinem Windows-PC kann ich nur über OWA auf meine Daten zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich über ActiveSync auch vom PC/MacBook aus an meine Daten komme?

Ich kann mich natürlich remote einloggen und habe dann vollen Zugriff auf mein Outlook, aber für den schnellen Blick zwischendurch wäre zumindest mein Arbeits-Kalender auf dem MacBook Kalender schön...

Gibts hier eine Möglichkeit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens nach ist Active Sync nur für mobile Geräte (Handy, Tablet) vorgesehen. Man kann Outlook Konto zwar auch per Active Sync eintragen, hat dann aber nur Emails, der Rest (Kalender etc) fehlt.
 
So ist es.
Um vom PC/MAC auf dei Exchangekonto zuzugreifen brauchst du Outlook.
 
Hallo,
bei meinem Arbeits-Exchange-Konto ist die Exchange-Synchronisation nur über ActiveSync freigeschaltet. iPhone, iPad, Android - alles synct ohne probleme. Aber auf meinem MacBook und meinem Windows-PC kann ich nur über OWA auf meine Daten zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich über ActiveSync auch vom PC/MacBook aus an meine Daten komme?

Ich kann mich natürlich remote einloggen und habe dann vollen Zugriff auf mein Outlook, aber für den schnellen Blick zwischendurch wäre zumindest mein Arbeits-Kalender auf dem MacBook Kalender schön...

Gibts hier eine Möglichkeit?
den Sysadmin fragen, ob er es freischaltet. Einzige Möglichkeit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh