Exchange Server: POP Connector gesucht (alte Nachrichten abrufen)

d0m

Redakteur
Hallo zusammen,

mein Homeserver inkl. Exchange läuft seit Monaten ganz gut.
Jetzt habe ich techn. Probleme und kann deshalb meine Mails vom Pop3 zum nicht Exchange weiterleiten.

Mein aktueller Connector (Pullution) ist nicht in der Lage alte Nachrichten zu holen.
Heißt, wenn mein Exchange jetzt wieder läuft holt er vorhandene (auch ungelesene Nachrichten) einfach nicht ab.

Gibt es einen Connecter wo man den Zeitraum einstellen kann?
z.B. "Hole alle Mails der letzten 3 Tage, ob gelesen oder nicht".

Freeware wäre natürlich perfekt. Ich suche vergeblich.

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Fetchmail... Das ist zwar für Linux, aber ich meine, es gibt auch eine Windows Portierung.
Der holt dir bedenkenlos alles an Mails, was im Quellpostfach zu finden ist. ;)
Alternativ ne kleine Linux VM aufziehen und dort irgend ne mini Distri mit Fetchmail drauf hauen und das ganze dann zum Exchange forwarden. -> bei mir steht gar noch ne Astaro zwischen POP3 Fetchmail Konnektor und dem Empfangskonnektor des Exchange, welches die Mails noch auf Viren/Spam und sonstige Versäuchungen scannt.

Gibt’s auch die Möglichkeit den Zeitraum zu definieren.
Nicht das er mir dann alle Mail vom Postfach abholt.
Dort hab ich nämlich immer eine Kopie liegen lassen.
Heisst ca. 2500 Mails haben sich dort angesammelt... ;)

Puh, gute Frage...
Ich nutz das so beispielsweise um mir Mails von einem googlemail.com Account abzuholen. In den dortigen Settings steht bei mir auch drin, das eine Kopie im Postfach bleiben soll. Aber, diese Mails wandern dediziert in einen Speziellen Ordner auf dem Quellpostfach. Das heist, der POP3 Connector könnte gar nicht in die Versuchung kommen, zu viel zu holen, weil alles, was schon einmal abgeholt wurde, eigentlich weg ist aus dem Posteingang und nur noch im Archiv liegt. Man müsste in dem Fall händisch die Mails in den Eingang verschieben um diese nochmals abholen zu lassen.

Musst du mal schauen, wie das bei dir funktioniert mit der Kopie im Postfach!?

Achso das geht bei deinem Connector?
Abholen und ins Archiv schieben? Das wäre natürlich perfekt. Ich nutze ja auch Googlemail.
Heisst er holt dann alles aus dem Posteingang, egal ob gelesen oder ungelesen?
Dann könnte ich alle alten ins Archiv schieben...

Die Einstellung setzt man bei googlemail in den Settings für die POP3 Abholung.
Am Connector selbst hab ich da nichts dediziert dazu eingestellt. Die "alten" Mails, welche du aber nocheinmal abholen willst, musst du händisch über die Webconsole von Googlemail in den Posteingang verschieben. Bei mir funktioniert das supi ;) (egal ob gelesene oder ungelesene Mails)

Kurze Frage, warum rufst du die POP Mails nicht per Outlook einfach ab (alle) und verschiebst die gewünschten einfach ins ebenfalls eingerichtete Exchange-Konto?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh