Exe auf Desktop lassen sich nicht löschen

Borschtel

Neuling
HALLO zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Berechtigungen. Ich habe ein Admin-Konto. Jede .exe, die ich auf den Desktop runterlade, lässt sich zwar ordnungsgemäß ausführen, jedoch nicht löschen. Angeblich fehlen mir die benötigten Berechtigungen. Aber ich bin doch Administrator!(?)
Die von der .exe erzeugten Verknüpfungen lassen sich allerdings löschen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann. Ich habe auch schon ein zweites Adminkonto angelegt, aber auch hier konnte ich die .exe auf dem Desktop des ersten Adminkontos nicht löschen.

THX!
LG Borschtel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein leider nicht ... unlocker meckert über fehlende Debugrechte :hmm:

ja, sie lässt sich umbenennen. Das Symbol hat diesen Windows-Schild vom Sicherheitscenter aus XP. Hat das was zu bedeuten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh