exe ausführen + zeitverzögerte eingabe

N_Ter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
66
Morgen zusammen,

also ich hab hier WinTV liegen und ich möchte, dass der direkt nach dem die exe gestartet ist, (per autostart) nach einer kurzen Verzögerung eine Tastenkombination eingegeben wird (glaub ctrl+z) um in den Vollbildmodus zu gelangen.

Der Rechner wird gar nicht manuell bedient, er startet alleine, startet dann WinTV und fährt zu gegebener Uhrzeit wieder runter. Nur das mit dem Vollbild oder "TV-Modus" bekomm ich nicht hin.

Würd mich freuen wen mir jemand helfen könnte.

mfg

N_Ter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erst mal gucken, ob mann der exe keinen Fullscreen-Parameter mitgeben kann. Also sowas wie wintv.exe -fullscreen. Musst mal gucken ob du da was findest.
 
Ja genau sowas suche ich. Ich bin da allerdings nicht besonders bewandert, ich hätte noch nichmal Ahnung wo man so ein Paramater "mitgibt" .

Danke schonmal.

N_Ter
 
Ob es einen gibt weiß ich nicht, wo du ihn angibst hingegen schon:

Geh in den Ordner wo die exe liegt und rechtsklicke Sie, dann Eigenschaften und bei Ziel dann das (zb) -fullscreen hinter, diese exe dann auf den Desktop verknüpfen.

MfG,
chrissi
 
Das klappt schonmal, danke.

Nur -fullscreen scheint irgendwie falsch zu sein jedenfalls tut sich da nichts.
Wie finde ich denn raus welche Parameter für die entsprechende Anwendung gültig sind ?
 
So einen Startparameter gibts wohl nicht, laut der Anleitung von den Wintv-Dingern.
Würde dann eher nach einem Programm ausschauhalten welches diese Tastenkombi drückt.
 
Hm zu blöd. Hab auch schon alles erdenkliche ausprobiert, tut sich einfach nix.

Was für ein Programm kann denn so eine Tastenkombination simulieren ?

Es würde ja reichen wenn, zb 120sec. nach dem Systemstart einmal die Kombination ausgeführt wird oder sowas in der Richtung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh