Reedus
Neuling
Hallo Jungs und Mädels der Technik.
Bis letzten Freitag hat mein Mailserver immer wunderbar hingehauen.
Der Rechner läuft als IMAP-Server auf einem Debian System.
Procmail als MDA und Postfix als MTA. Fetchmail bedient die internen Useraccounts welche nur im Lokalen Netzwerk auf ihre Mails zugreifen könenn und Procmail leitet die Emails an ihre Privaten Accounts weiter.
Bogo-Spam filtert die unerwünschten Nachrichten heraus.
Soweit zu den verwendeten Programmen.
Seit Freitag 18:00 werden keine Mails mehr zugestellt. Alle Mails wandern in den "Weitergeleitet"-Ordner(das is der Ordner in dem sonst kopien von Emails gespeichert werden, die automatisch an Benutzer Außerhalb des lokalen Netzwerks weitergeleitet werden). Also nicht alle sondern nur die Mails die an die internen User addressiert sind. Jedoch Mails die direkt an mich gehen sollen wandern in meinen Spam-Ordner.
Mails die an die User nur weitergeleitet werden kommen an.
Kurz: Emails am Imap-Server werden nicht in die jeweiligen Ordner der User gesteckt.
Folgende Fehler kann ich ausschließen:
- Spamfilter (Hab ich nix dran herumgefummelt)
- Procmail-Konfiguration (Hab ich was geändert, die Emails an die User draußen kommen aber an)
- Jeder User hat eine einzigartige Emailadresse.
- Hardwareprobleme, Kabel steckt usw.
- Bereits gespeicherte Emails können abgerufen und zwischen den Emailkonten verschoben werden.
Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen gut erklärt, das mir villeicht jemand einen Tipp geben kann wo der Hund begraben ist.
mfg Reedus
Edit:
Hier eine Fehlermeldung die heut eingetrudelt ist:
exim paniclog /var/log/exim4/paniclog on mail has non-zero size, mail system might be broken. The last 10 lines are quoted below.
Bis letzten Freitag hat mein Mailserver immer wunderbar hingehauen.
Der Rechner läuft als IMAP-Server auf einem Debian System.
Procmail als MDA und Postfix als MTA. Fetchmail bedient die internen Useraccounts welche nur im Lokalen Netzwerk auf ihre Mails zugreifen könenn und Procmail leitet die Emails an ihre Privaten Accounts weiter.
Bogo-Spam filtert die unerwünschten Nachrichten heraus.
Soweit zu den verwendeten Programmen.
Seit Freitag 18:00 werden keine Mails mehr zugestellt. Alle Mails wandern in den "Weitergeleitet"-Ordner(das is der Ordner in dem sonst kopien von Emails gespeichert werden, die automatisch an Benutzer Außerhalb des lokalen Netzwerks weitergeleitet werden). Also nicht alle sondern nur die Mails die an die internen User addressiert sind. Jedoch Mails die direkt an mich gehen sollen wandern in meinen Spam-Ordner.
Mails die an die User nur weitergeleitet werden kommen an.
Kurz: Emails am Imap-Server werden nicht in die jeweiligen Ordner der User gesteckt.
Folgende Fehler kann ich ausschließen:
- Spamfilter (Hab ich nix dran herumgefummelt)
- Procmail-Konfiguration (Hab ich was geändert, die Emails an die User draußen kommen aber an)
- Jeder User hat eine einzigartige Emailadresse.
- Hardwareprobleme, Kabel steckt usw.
- Bereits gespeicherte Emails können abgerufen und zwischen den Emailkonten verschoben werden.
Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen gut erklärt, das mir villeicht jemand einen Tipp geben kann wo der Hund begraben ist.
mfg Reedus
Edit:
Hier eine Fehlermeldung die heut eingetrudelt ist:
exim paniclog /var/log/exim4/paniclog on mail has non-zero size, mail system might be broken. The last 10 lines are quoted below.
2009-07-07 16:15:52 1MOBSa-0005qz-Qj malware acl condition: clamd: unable to connect to UNIX socket /var/run/clamav/clamd.ctl (Connection refused)
2009-07-07 16:15:52 1MOBSa-0005qz-Tm malware acl condition: clamd: unable to connect to UNIX socket /var/run/clamav/clamd.ctl (Connection refused)
2009-07-07 16:15:53 1MOBSb-0005qz-0Z malware acl condition: clamd: unable to connect to UNIX socket /var/run/clamav/clamd.ctl (Connection refused)
2009-07-07 16:15:53 1MOBSb-0005qz-3f malware acl condition: clamd: unable to connect to UNIX socket /var/run/clamav/clamd.ctl (Connection refused)
2009-07-07 16:15:53 1MOBSb-0005qz-6l malware acl condition: clamd: unable to connect to UNIX socket /var/run/clamav/clamd.ctl (Connection refused)
2009-07-07 16:15:55 1MOBSb-0005qz-9r malware acl condition: clamd: unable to connect to UNIX socket /var/run/clamav/clamd.ctl (Connection refused)
2009-07-07 16:15:55 1MOBSd-0005sD-Em malware acl condition: clamd: unable to connect to UNIX socket /var/run/clamav/clamd.ctl (Connection refused)
2009-07-07 16:15:55 1MOBSd-0005sD-Ih malware acl condition: clamd: unable to connect to UNIX socket /var/run/clamav/clamd.ctl (Connection refused)
2009-07-07 16:15:55 1MOBSd-0005sD-M8 malware acl condition: clamd: unable to connect to UNIX socket /var/run/clamav/clamd.ctl (Connection refused)
2009-07-07 16:15:56 1MOBSe-0005sD-2w malware acl condition: clamd: unable to connect to UNIX socket /var/run/clamav/clamd.ctl (Connection refused)
Zuletzt bearbeitet: