Existiert überhaupt ein Logitech Support? Ja, es gibt ihn... gelegentlich

So, hatte eben das lang ersehnte Gespräch mit dem hochgelobten Support. Logitech repariert keine Geräte, es gibt 2 Jahre Garantie und ein zusätzliches Kulanzjahr. Ist die Zeit abgelaufen, bieten die 50% beim Kauf eine neues Produktes im eigenen Onlineshop. Da das Teil vmtl. schon älter als 3 Jahre ist, kann ich das Z-5450 (Kaufpreis war 250€) in die Tonne kloppen... :kotz:

Logitech bietet 2 Jahre Gewährleistung und 3 Garantie ab Kaufdatum. Wenn sie dir nach Ablauf von drei Jahren im Defektfall noch 50% beim Kauf eines neuen Produktes anbieten, kein Grund zum jammern :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bisher auch nur positive Erfahrungen mit Logitech gemacht.
Meine damalige G7 Funkmuas ging kaputt, genauer gesagt der eine Akku ließ sich nicht mehr laden.
Ich hab mir damals irgenwo im Vorbeigehen gekauft und hatte daher die Rechnung nicht mehr.
Logitech angeschrieben und Problem geschildert, keine 24h später eine Antwort erhalten, dass ich Ihnen doch bitte die Seriennummer mitteilen soll. Das habe ich sofort gemacht und es hat nicht mal eine Stunde gedauert, bis ich wieder eine Antwort bekommen habe.
Darin teilte man mir mit, dass meine Maus noch Garantie hat, diese aber leider nicht mehr hergestellt wird und Logitech davon auch keine mehr auf Lager hat.
Gleichzeitig schrieb man mir, dass ich ich mir aussuchen darf, ob ich denn eine MX Revolution oder eine G9 als Austausch haben möchte :top:

Alles in Allem sehr vorbildlich, es gab nur wirklich eine Kleinigkeit, die mich gestört hat.
Ich sollte, um den Austausch einzuleiten, den Funkempfänger kaputt machen und den USB Anschluss von der Ladestation abtrennen, davon ein Bild machen und an den Support schicken. so stand ich halt dann zwei Tage mit einer uralten 2 Tasten Kugelmaus da :fresse:



Gruß Basti
 
Natürlich ist es nett mir 50% anzubieten, aber versteht ihr meinen Ärger nicht? Ich muss ein zu 90% funktionierendes 5.1 Set auf den Müll schmeißen, oder als defekt bei ebay verscherbeln, nur weil sich diese Firma weigert eine Reparatur durchzuführen. Toll, ein Wegwerfprodukt für einen empfohlenen Kaufpreis von 399€.

Ich will auch kein 5500 für 225€, eine Reparatur wäre selbst mit 100€ deutlich billiger gewesen. Jetzt habe ich 25kg Elektromüll zu Hause stehen.

Das einzig positive, ich habe dafür jetzt eine richtig fette 5.1 Anlage stehen ;)
 
Naja, dann gugg doch ob es jemand anderes reparieren kann. Eine Reparatur macht eigentlich keine Firma mehr.
 
das wäre die Option für den Fall ich hätte das Set behalten... Ich werde es wohl bei ebay verscherbeln. Vllt. will es ja auch jemand aus dem Luxx?

Der Email-Support hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet.
 
Das ist eben Pech wenn du keine Garantie mehr hast, Logitech bietet einen wahrlich guten Support!
 
Na ja, der Support dürfte m.M.n. nicht mit dem Ende der Garantie aufhören... Gut, die bieten ja diese 50% Reglung, aber das bringt mir ja absolut nichts. Vllt. fällt mir auch einfach nur das wegschmeißen schwer. Egal, ich verkaufe das Teil jetzt (sofern es jemand will).
 
Manchmal ist das Leben schon seltsam...

Habe eben den Support für ca. 45 Minuten an der Strippe - ganz normal von daheim aus, plötzlich ging es. Ein sehr netter junger (?) Mann, engagiert und geduldig. Zusammen haben wir einen Reset probiert, aber nichts half. Nun haben sie meine Daten und da keine Satelliten oder Steuergeräte mehr auf Lager sind, wird das Set wird aller Voraussicht nach gegen ein Z-5500 getauscht. Das hört sich gut an und entspricht euren bisherigen Erfahrungen. Das Beste, während ich mit dem Support sprach, kam endlich die lang erwartete Antwort auf meine E-mail Anfrage. Dort wurde sich auch entschuldigt mit dem Hinweis, das das System in der letzten Zeit einige Anfragen einfach "vergessen" hätte.

So wie es nun aussieht, nimmt es also doch noch ein gutes Ende. Werde euch den Ausgang dann mitteilen :)
 
Also Logitech ist für mich ein Vorzeigehersteller bezüglich Support und Kulanz. Ich habe immer neue Geräte bekommen bei einem Defekt.
 
Wenn es so kommt, werde ich auch sehr zufrieden sein. Allerdings könnten die Geräte auch etwas dauerhafter im Gebrauch bleiben ;)
 
Wollte euch den neusten Stand mitteilen... Das Z-5500 ist eingetroffen (habe auch wieder Garantie drauf), das 5450 kann ich wegschmeißen oder was auch immer damit machen. Also gut, dann war der Anfang bescheiden, das Ende aber versöhnlich :)
 
Da der Umtausch letztendlich sehr zufriedenstellend verlaufen ist, mein Z-4 mich mit dem brummenden Subwoofer schon länger nervt, wollte ich das auch über Logitech abwickeln. Pustekuchen, das muss über den Händler abgewickelt werden... Würfeln die das jedes mal aus oder wie? :hmm:
 
Nö, aber solange du noch eine Händler-Garantie hast ists ein logischer Schritt. Sollte sich dieser allerdings weigern oder unkoooperativ sein kannst du dich erneut an den Logitech-Support wenden. Dann würde man den Fall direkt abwickeln sagte man mir damals.
 
na mir isses am Ende ja egal, aber gewundert hats mich trotzdem etwas. Hat sogar einen Vorteil, bei Amazon gibts das Porto zurück...
 
Meine Erfahrung: Logitech Support ist das Letzte... :mad:

Maus bestellt direkt von Logitech, kommt, teildefekt. Ticket/Fall eröffnet, KEINE ANTWORT, EMAIL nach 2 Tagen geschrieben, KEINE ANTWORT, nun ist fast 1 Woche rum und keiner meldet sich. Was tun?
 
So aus dem Stehgreif würde ich sagen den Spam Ordner kontrollieren. Sollte auch da nichts drin sein, die haben doch tatsächlich auch eine Telefonnummer.
Ich weiss, mit echten Menschen reden zu reden ist man sich heutzutage gar nicht mehr gewohnt, aber es soll tatsächlich Wunder Bewirken
 
So aus dem Stehgreif würde ich sagen den Spam Ordner kontrollieren. Sollte auch da nichts drin sein, die haben doch tatsächlich auch eine Telefonnummer.
Ich weiss, mit echten Menschen reden zu reden ist man sich heutzutage gar nicht mehr gewohnt, aber es soll tatsächlich Wunder Bewirken

Hab ich schon.

Weitere Tipps?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh