Exklusiv: EVGA P67

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das passt allerdings super zu den neuen Grafikkarten, die das gleich auf erstaunliche Art und Weise realisieren

Die 470 hat doch eine wesentlich schlechtere Performance, ich investiere recht wenig, wegen dem EVGA StepUp Programm. Und dann ist für ein 2 Jahre Ruhe..
X68 muss man sehen,,.. ich mag das P55 halt irgendwie nicht mehr. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine StepUp Programm?

Die Performance ist garnicht soviel schlechter bzw. hauptsächlich in den Benchmarks. In Spielen - und man sehe sich die FPS genau an, macht es keinen Unterschied... ob nun 58 fps oder 69, 26 statt 31... naja wen juckt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Slot limitiert, es sind zwar fast die gleichen Frames, es es ruckelt irgendwie... hab das mehrfach getestet - ähnlich Microrucklern.

Stepup ist die Möglichkeit EVGA Produkte 90- Tage nach dem Kauf "upzugraden". Ich musste mir leider vor 3 Monaten die 470 für 300 Euro kaufen... (meine 260ziger waren putt) kann aber nun für den Differenzpreis zur GTX 580 wechseln.
Müsste ich die jetzt so verkaufen, würde es keinen Sinn machen... 300 drauflegen, so aber nur "175".

Aber nun zurück zum EVGA P67
 
Willst du jetzt abstreiten, dass die Slots dafür gedacht sind, SLI oder Tripple-SLI zu verwenden oder dass es diese Technologien gibt und sie mit jeder neuen Grafikkartengeneration wieder beworben werden?

Abstreiten nicht, es gibt aber auch andere Möglichkeiten. ;)
Ich brauche ein Board mit 3 PCIe Slots mit mehr als 4x und zwar für GFX, RAID Controller, SSD Addin Card. :)
 
Das X68 wird bestimmt auch was geiles.Wartet mann nur darauf.Aber ein quantensprung wird es glaube ich nicht.
 
Niemand ... EVGA hüllt sich in Schweigen.. Ich gehe aktuell von April für Europa aus. Kingpin hat die Boards schon getestet.. die Produktion könnte losgehen, aber entscheidend ist, wann EVGA von Intel die neuen Chips bekommt - und ich glaube, da werden erst die geschädigten wie Asus, GB und MSi bedient.
 
So weis man nach einem Monat mehr oder gibt es immer noch keine Infos ?
 
Angeblich sollte es am 18 März in Kanada erscheinen.. aber das war es dann auch.
Nix erschienen bisher - dazu ist ja offiziell nur das SLI bei EVGA gelistet, nicht das Classified. Kaufen kann man keins.

Ich glaub EVGA kann man erst mal vergessen, das ganze MoBo Team und dazu noch Shamino haben EVGA verlassen.
Hatte ja gehofft, EVGA nutz die Chance die Intels Fauxpas geboten hat, aber bis dato gibt es kein Review und kein Statement seitens EVGA dazu.
Es kommt, wenn es da ist - mehr haben Sie nicht gesagt.

Nun - P67 übergehe ich eh, aber gut ist das für die Marke EVGA nicht.
 
Kann mir einfach nicht vorstellen das EVGA hier noch lange warten will die wollen doch auch Boards verkaufen.
 
Sicher - aber wenn das Board nur buggy ist, will es eh keiner. Das würde der Marke dann noch mehr schaden.
Und daher gibt es auch noch kein serienreifes Board.
EVGA gefällt das sicherlich auch nicht, aber wenn nen ganzes Entwicklerteam den Laden verlässt, steht man dumm da.
EVGA ist ja eine recht kleine Firma.. kann sowas nicht kompensieren.
Dazu kommt noch der Preisverfall bei den Boards.. 200 fürs P67 SLI sind zu viel.
 
ich mein kingpin hatte schon eins zum testen.

evga ist leider diesmal etwas zu spät. habe mich anderweitig entscheiden müssen :/
 
So - lang ist es her - aber meins ist bestellt... wollen wir doch mal sehen, was damit geht.
Dann hab ich wieder was zum motzen :motz:

oder auch nicht :d
 
Falls du damit sowieso etwas näher auseinander setzt, wie wäre es mit einem kleinen User Review in einem eigenen Thread? Dürfte ja schon ein paar Leutchen interessieren, ob man EVGA grundsätzlich noch kaufen kann... nach dem 1155 Fehlstart :d
 
Sicher.
Nicht nur das.. ich werde zum Wochenende hin den Sammelthread für die EVGA P67 Serie starten. ;)
BTW: die Z68 sind bei EVGA auch angekündigt. aber noch nix Offizielles (wäre auch ein wenig früh) :d
 
Der zweite Knackpunkt ist zudem das der deutsche bzw der europäische Markt sowieso stiefmütterlich behandelt wird von EVGA

Begehrte Produkte von damaligen Glanzzeiten waren ja nur unter der Ladentheke wenn überhaupt zum Release zu bekommen

Wenn ich an das SR2 Drama denke und wie oft ich mit München telefoniert hatte deswegen:wall::
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ja nicht, nur haben die wohl noch nicht so viele P67 Boards, .. die Amis kaufen wohl ganz gut ein.
SR2 ist da nen Sonderfall...

Eigentlich sehe ich es auch so - bei EVGA läuft einiges richtig, aber unternehmerisch einiges falsch.
Die wollten in Europa, soweit ich von denen erfahren habe, weiter sein (eigenes Forum, Shop, B-Stock etc.), nur hat die Abwerbeaktion des MoBo Teams wohl (wie wir ja sehen können) sichtlich weh getan..
Ich denke EVGA wird seine alte Stärke wieder erlangen, momentan muss man halt die Kasse mit "Fanboy"-Artikeln füllen.. Mousepads und CPU-Lüfter haben ne recht hohe Marge. ;)
Nen Wasserkühler für die 580 Classified soll es ja nun auch geben.. das sind sehr positive Anzeichen, wenn die nun noch die EU Distribution wieder in den Griff kriegen, dann wird das schon was. Vielleicht kann man demnächst EVGA ja nur noch über den Shop beziehen? Hätte doch was.. ich hätte damit kein Problem - wenn es schnell geht und die Preise marktgerecht sind. Wer so einen Support leistet, darf sich auch Extra-Würste erlauben, sofern die Produkte was taugen.
---
Ich hab das Board mit unter ja genau deswegen bestellt - wer motzt muss auch wissen worüber er motzt. :d
Und viel lieber möchte EVGA wieder loben und empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat schon mal geklappt.. gestern bestellt, heute UPS Tracking ID erhalten..
Dumm nur, dass UPS Samstags nicht liefert. Vielleicht schaffen die es ja bis morgen..
 
Hätten sie das mal gelassen.. :rolleyes:

Eigentlich wollte ich schon weiter sein..
Aber momentan versuche ich das System überhaupt mal stabil zu bekommen.. und ich glaube, ich hab diesmal richtig viel zu motzen.
Dabei hab ich das Takten noch gar nicht angefangen.
Ich sehe schon im ersten Ansatz gigantische Kardinalfehler.. z.B. geht nix mehr, sobald ich was am RAM einstelle.. nur Auto geht (1333MHz CL9 1,5v - mein RAM 1600 CL7 1,35v geht nicht).
Aber der Hammer.. OC-Fail führt unweigerlich zum CMOS/clear. Anders kommt man nicht mehr ins BIOS.
Ich hab gestern mehr Bluescreens/Freezes/Reboots gesehen, als in den letzten 5 Jahren zusammen.
Ich werde berichten wie das Drama weiter geht..
 
Hey, wäre spitze wenn du deine Erfahrungen mit dem Board in einem eigenen Thread posten könntest. Also je nachdem wie lang du es mit der Zicke noch aushälst, ein kleines (oder größeres) User Review :)

ps: Klingt ja schon mal super @ BIOS v_v
 
Noch kein Review.. aber ein Anfang ..
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/evga-p67-ftw-und-sli-824743.html

Für das Review brauch ich mehr Zeit. Entweder das BIOS ist totaler Müll, oder aber CPU oder Board haben einen Fehler. Ich bekomme es nicht stabil. Manchmal kann ich BC2 spielen, manchmal nicht. Manchmal kann ich booten, manchmal nicht. Manchmal kann ich 10 Minuten surfen, manchmal auch 20, manchmal keine 5 Minuten. Ich hab es manuell und auf Auto versucht.. dabei ist die Linx AVX Version auch mal stable.. /all mit 50 Runs
(Bevor einer was sagt.. der CPU ist eher kalt als zu warm)



Werde mich nun an EVGA wenden, ... sowas hab ich schon 10 Jahre nicht mehr erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Kiste endlich stabil Dozer?

Sonst werde ich nämlich sehr bald Gigablack kaufen.
 
Ich hab noch Probleme mit dem RAM.. hab mich nun aber auch zwei Tage nicht drum gekümmert. Auf 1333 MHz CL9 läuft er aber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh