exklusive / außergwöhnliche Edelmarken

Shyne

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
8.792
Ort
Bochum
Hi,

was kennt ihr noch für Marken wie Lian Li. Ziemlich unbekannt im in der breiten Bevölkerung, edel, sehr guter Ruf, relativ teuer, nicht an jeder Straßenecke... Wenn Jemand ein LianLi Gehäuse hat, kann man davon ausgehen, dass der Rest auch erste Sahne ist und nicht 0815. Es ist quasi ein Statussymbol im PC Bereich.

Gibt es noch andere solche Marken? Ich würde jetzt nicht anfangen mit Corsair und Samsung oder sowas... sondern wirklich was besonderes, seltenes nicht einfach nur Gutes.

PS: Es geht mir nicht um Lian Li. Das war mein Beispiel, was ich so kannte. Gerne besseres vorschlagen...

Danke schonmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sooo besonders ist lian li doch auch nimmer 0o
 
ja, von mir aus nenn besondereres. ich kannte nichts besseres. es wird aber verständlich, was ich meine. und es ist immernoch viel besonderer als die ganzen normalen pc marken.

bitte davon abseheen, dass es keine steigerung von besonders gibt eig xD
 
Silverstone

Lian Li ist eigentlich nicht wirklich etwas Besonderes - ich habe schon einige Gehäuse von denen gehabt, und bis jetzt jeden Kauf von denen später bereut. Früher oder später fangen die alle an zu klappern, und das sollte bei einem teuren Gehäuse nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abee und Windy sind beide sehr exklusiv, weil äußerst schwer zu bekommen. Ob man die dann mag, ist eine ganz andere Sache.

Vertu-Mobiltelefone können das gleiche von sich behaupten.
 
Okay, nicht schlecht. Weiter so :) Da gibts doch sicherlich mehr.
 
Ich weis leider nicht mehr wer der Hersteller meines letzten Gehäuses war, aber ich vermute LianLi. War das ein klappergestellt. Das wurde ziemlich schnell durch was hochwertiges ersetzt.

Aussergewöhnliche Modelle gibt es bei Cooler Master und vorallem bei Thermaltake.
Was eventuell auch noch unbekannt sein dürfte ist:
Akasa
Aplus
BitFenix
Fractal Design
In Win
Jou Jye Computer
Lancool
NZXT
OrigenAE (DIGN)
Silverstone
Sunbeam
Zalman

Allerdings habe ich jetzt einfach mal ein paar Marken aufgezählt. Keine Ahnung welche davon auch qualitativ hochwertig ist.
 
Nabend,
also BitFenix ist ja ziemlich neu am Markt, bauen aber schöne und anscheinend recht hochwertige und gut konzipierte Gehäuse, deren Preis auch im Rahmen liegen sollte.
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » BitFenix Colossus Big-Tower Venom RED/GREEN LED - black

NZXT baut ebenfalls hochwertige Modelle. Besonders die weißen von denen sehen sehr edel und hochwertig aus.
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » NZXT Phantom Big-Tower - white

Ich schwöre allerdings auf Silverstone. Besonders mit den um 90° gedrehten Mobos haben die etwas wirklich einzigartiges (man möge mich korrigieren) und vor allem sinnvolles auf Lager. Vor allem sind die Gehäuse oftmals sehr gut für Wakü-Umbauten geeignet.
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Raven Serie » Silverstone SST-RV02B-EW Raven 2 Evolution Midi-Tower - black
Natürlich hat das alles seinen Preis - 150 € liegen da schon im Normalbereich.
Wenn du aber was noch exklusiveres (vom Preis her ;) ) haben willst, dann schau dir mal das Level 10 von Thermaltake an:
Caseking.de » Gehäuse » Thermaltake » Thermaltake - Level 10 Serie » Thermaltake Level 10 Super-Tower VL30001N1Z - black

mfg
 
Nabend,
also BitFenix ist ja ziemlich neu am Markt, bauen aber schöne und anscheinend recht hochwertige und gut konzipierte Gehäuse, deren Preis auch im Rahmen liegen sollte.
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » BitFenix Colossus Big-Tower Venom RED/GREEN LED - black

Nein, die Verarbeitungsqualität ist leider weit weit von dem entfernt, was etablierte Marken bereits im mittelpreisigen Segment anbieten. Guck dir doch nur mal die Spaltmaße an...
 
Hallo pajaa,
ich selber habe nie ein BitFenix besessen, sondern habe nur überlegt eins zu kaufen. Daher hatte ich damals ein paar Tests gewälzt, die zu einem guten Resultat kamen. Daher habe ich geschrieben "anscheinend".
Siehe
Zusammenfassung und Fazit : Runde Sache mit kleinen Kanten: Bitfenix Survivor
"Pluspunkte

• Tolles und schlichtes Design
• Hochwertig anmutende Oberflächen
• Besitzt "Einmaligkeitsfaktor" und ist ein echter Hingucker
• Extrem verwindungssteifes Gehäuse
• Tolle Sicherheitsfeatures
• Insgesamt zwei 2,5"-Laufwerke intern montierbar
• Durchdachte und gut platzierte Durchführungsöffnungen
• Entkoppelte Festplattenmontage
• Leicht entnehmbare Festplattenkäfige
• Sehr leise 200mm-Standardlüfter
• Hervorragende Verarbeitung (bis auf wenige Patzer im Finish)"

Auch im letzten HardwareLuxx Test hat doch das BF Shinobi ganz passabel abgeschnitten.
Wenn man nur mal schnell googelt, kommen auch ziemlich viele gute Resultate bei raus, z.B.
Test: Bitfenix Colossus Venom Red - Fazit-hardwaremax.net
oder
http://www.hardwareoverclock.com/BitFenix_Colossus_Big-Tower_Venom-6.htm "[...]Die äußere Verarbeitung war sehr gut, uns sind keine Mängel aufgefallen.[...]"
Kannst du mir da einen Gegentest zeigen oder worauf basiert deine Meinung?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverstone

Lian Li ist eigentlich nicht wirklich etwas Besonderes - ich habe schon einige Gehäuse von denen gehabt, und bis jetzt jeden Kauf von denen später bereut. Früher oder später fangen die alle an zu klappern, und das sollte bei einem teuren Gehäuse nicht sein.
Wie soll das denn gehen? Früher oder später? Entweder sie klappen gleich oder nie, außer man lässt sie fallen oder man baut Teile aus, die zur Versteifung eingebaut sind. Also solche Aussagen sind irgendwie grenzwertig.

Ich habe schon mehrere Lian Lis verbaut, und keines davon hat geklappert oder der Kauf wurde bereut. Allerdings waren es auch die teuren, hochwertigeren Ausführungen.
Das man für 100€ kein Vollalugehäuse bekommt, welches mit einem 100€ Stahlbomber zu vergleichen ist sollte klar sein. Das bekommt man aber auch nicht bei Silverstone.
 
ich hatte das Lian Li V300 und das LianLi A05B, ich fand sie persönlich nur schrecklich. Trotz Vibrefix haben die Festplatten die Vibrationen auf das Gehäuse übertragen. War schrecklich.
Mit meinem Antec P180 Mini, sowie mit meinem Coolermaster Praetorian habe ich das Problem nicht.
 
Super :) Danke an alle Poster, entwickelt hervorragend hier. Habe den Thread passender umbenannt, es geht mir nicht um eine spezielle Marke ....
 
Hardwareoverclock.com | Test: BitFenix Colossus Big-Tower Venom "[...]Die äußere Verarbeitung war sehr gut, uns sind keine Mängel aufgefallen.[...]"
Kannst du mir da einen Gegentest zeigen oder worauf basiert deine Meinung?
MfG

Ich weiß nicht, was die Tester wie bewerten, aber ein Standardgehäuse aus Stahl mit drangebasteltem Plastik kann hier nicht bestehen. Siehe: http://www.hardwareluxx.de/community/16104752-post21.html

Wenn du genau hinguckst, dann hat das Colossus einen Stahldeckel, der mit einem Plastikdeckel überbaut wird. Überall schlechte Kanten, außerdem erschien es mir doch allzu fragil.

Das Survivor habe ich am zweiten Messetag auf der letzten Gamescom gesehen und hat mich auch in keinster Weise begeistert.

Auch wenn das Shinobi aus der Ferne recht ok aussieht, würde ich Bitfenix niemals zu den Edelmarken stecken.

Solls eigentlich bei Gehäusen bleiben, oder ist der Thread breiter angelegt?
 
Bei Eingabegeräten: 3Dconnexion, einen SpacePilot Pro wird wohl kaum jeder Zweite auf dem Tisch herumstehen haben (oder gar brauchen). Ähnliches gilt bei Monitoren vermutlich für die LaCie Modelle, neben den doch relativ verbreiteten Eizo CG oder NEC Spectra Serien. Dazu noch eine Lebedev Tastatur und fertig ist der komplett freakige Desktop :fresse:
 
Tastaturen: IBM Model M oder F <- Schwer, gut verarbeitet, mittlerweile nicht mehr so leicht erhältlich. Edel auf eine ganz eigene Art und Weise.
 
EVGA? Ja ist grenzwertig finde ich aber passend
Deck Tastaturen
Eizo und lacie Displays
Yamaha Lautsprecher und Soundequipment
Lian li würde ich auch dazu zählen zumal das die besten Gehäuse sind welche ich bis jetzt benutzt habe.

Edit:
Papst Lüfter
Nocuta Kühler und Lüfter
 
Wie soll das denn gehen? Früher oder später? Entweder sie klappen gleich oder nie, außer man lässt sie fallen oder man baut Teile aus, die zur Versteifung eingebaut sind. Also solche Aussagen sind irgendwie grenzwertig.

Ich habe schon mehrere Lian Lis verbaut, und keines davon hat geklappert oder der Kauf wurde bereut. Allerdings waren es auch die teuren, hochwertigeren Ausführungen.
Das man für 100€ kein Vollalugehäuse bekommt, welches mit einem 100€ Stahlbomber zu vergleichen ist sollte klar sein. Das bekommt man aber auch nicht bei Silverstone.

Dann bau mal dein System öfter um (CPU, RAM, Grafikkarte, etc.) und dann fangen die Lian Li garantiert irgendwann an zu klappern. Ich habe ebenfalls schon zig von den Gehäusen gehabt (und auch welche für weit über 100€), und das ist bis jetzt immer so gewesen!

Also ist deine Aussage wohl eher 'irgendwie grenzwertig'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lian Li Diskussion bitte beenden oder per PN fortführen!
Der eine kann außerdem diese Erfahrungen machen und der andere jene...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh