Exo kh soundkarte... 530€ :o

Mithrashal

Neuling
Hallo,

ich möchte diese ferien soundmässig etwas aufstocken.

Ich wollte mir eigentlich ein exo² holen, kopfhörer sollten es auch noch werden.(dt 990 pro oder Beyerdynamic DT-770 Pro )

Jetzt stellt sich mir die frage ob ich mir unbedingt noch eine soundkarte holen soll.

Für mich sprechen mehrere Dinge gegen diese Karte.

-Ich bin Preislich limitiert ich müsste mir dann billigere Kopfhörer oder eine billigere anlage holen.

-Es würde meine airflow zerstören.

Folgendes wäre noch sehr wichtig:
Vorschläge für eine andere Anlage oder andere KH.
Ich möchte am anfang nur darüber diskutieren ob sich die karte vom klang her lohnt ebenfalls sollte noch eine raus gesucht werden
Ich möchte das word beats nicht hören
Budget 530€ (Nicht mehr!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dritte Möglichkeit: Soundkarte später nachrüsten. ;) Der Ton kommt primär von den Lautsprechern, deshalb würde ich daran nicht sparen. Ohne Soundkarte ist es erst einmal ein Kompromiss, aber sich bei den Schallwandlern zu beschränken wäre fataler.

Also wäre ein exo² ohne soundkarte auf jeden besser als ein eine anlage für 350 mit soundkarte?

Noch irgendwelche vorschläge zu den kopfhörern. Hätte eigentlich welche die etwas schicker sind also etwas kleiner mit fast gleicher qualität

Gott kotzen mich meine plastikgelben kak dinger solangsam an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden Fall. ;)

Warst du schon mal probehören? Welche Abstimmung bevorzugst du?

Das Blue Sky EXO 2 hat an der Bedieneinheit einen Kopfhörerausgang. Bei moderaten Pegeln sollte dieser auch größere KH problemlos antreiben können. Soundkarten gibt es auch als externe Variante mit USB oder anderen digitalen Anschlüssen. Preislich beginnen diese bei rund 100 Euro +.

Das Exo2, bei sehr guter Aufstellung, bringt schon einiges und Spiel sogar div. Hifi-Lautsprecher (kl Stand LS und Regal LS) an die Wand. Ich "hatte" es und kann es dir nur empfehlen - warum hatte ich es ..??.. ganz einfach: Es ist halt ein kl. System und da mein Abhörraum sehr groß ist musste es weichen.

Für guten Klang sollte man wie folgt vor gehen:

1. Quelle kontrollieren - sind WAVs/RAWs/Tape/CD vorhanden bzw was nutze ich
2. Wie kann ich die LS stellen
3. WIE höre ich und WAS höre ich

JA also danke, denke ich werde dann irgendwann eine externe oder eventuell intere soundkarte nachrüsten

Hat jemand noch vorschläge für einen KH bei dem die ohrmuschel etwas kleiner ist.

Danke für alle beiträge, besonders an Madz..hat ja in einem ältern thema von mir mich lang genug überzeugt ne gute anlage zu kaufen.

Naja die Lieferbarkeit vom Exo is extrem schlecht. bei Thomann steht zwar 3.8, aber das verschiebt sich schon seit über 3 Monaten immer nach hinten. Ich glaub nicht dran das es in nächter Zeit geben wird.

Nicht wirklich da es in meiner umgebung nur media markt und co. gibt.

Du hattest mir schon mal darmstadt vorgeschlagen madz aber das zuweit..

Ich weiß aber sicher wie sich guter sound anhört, im wohnzimmer steht noch eine ältere kenwood.
Ein Freund von mir verdient sich als "DJ" noch etwas geld. Dieser besitzt auch sehr hochwertige anlagen.

Ich würde aber ganz gern sowas ohne große verluste hören: Flux Pavilion - Daydreamer (Ft. Example) (Dillon Francis Remix) - YouTube
La Roux - In For The Kill (Skrillex Remix) - YouTube das dürftest du kennen Madz ;)

Aus welchem PLZ Bereich kommst du?

Bei "In for the Kill" braucht es schon einen sehr hcohwertigen, tief gehenden Sub, um wirklich alles zu hören. Meine Anlage stellt das Lied auch nicht perfekt dar, es fehlt nach unten etwas.

Auf dem Exo2 habe ich es aber noch nicht gehört.

Nein, Beyerdynamic Costum. ;)

Audio Technica AT M50, der hat aber etwas weniger Bass als der DT-990. Beim AKG ist die 3m Strippe etwas unpraktisch :), also kürzen oder auf den 551 mit kurzem Kabel warten (oder mit den langen Kabel leben).

150€ fürn KH sollten ja drinne sein :d

---------- Post added at 14:09 ---------- Previous post was at 14:09 ----------

Stimmt auch wieder :d

ja aber nicht 299

---------- Post added at 14:47 ---------- Previous post was at 14:44 ----------

also das at m50 kommt optisch schon ganz nahe ran, gibt es den sonst nix mehr?

Ich würde natürlich auch ein Headset mit abnehmbaren mic nehmen, weiß aber nicht ob das preislich und optisch hinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorschläge waren:

Beyerdynamic Custom "Pro":(erwartet) 150€
Beyerdynamic Custom "Standard"(erwartet) 150€
AKG K550159€
AKG K551(erwartet) ca. 200€
Audio Technica AT M50159€

:confused:

---------- Post added at 14:53 ---------- Previous post was at 14:51 ----------

Der Shure SRH840 würde mir noch einfallen, der ist optisch aber nicht näher.

beyer bietet für den Costum ein Mikrofon an. ;)

Korrigiere, gemäss Aussage von Beyer soll es ein Mikrofon geben. Jedoch ist noch nicht klar, was ab Start verfügbar ist. Ich bin allgemein skeptisch ein Produkt zu empfehlen, welches noch nicht gelistet ist.

Wenn sogar Everest sagt, daß der Costum gut ist (hat den auf der Musikmesse gehört), dann empfehle ich den gerne.

Ich denke die ath m50 könnte es werden jedoch wenn ich die ganze sache kritisch betrachte ist selbst dieses optisch nicht ganz in meinem geschmack. Also wie gesagt sie sollten etwas kleiner sein,

Gibt es den keine von diesen kleinen kopfhörern mit ähnlicher quali wie die großen kopfhörer bei gleichem preis ? :motz:

Würde auch ein paar soundunterschiede akzeptieren.

Unterwegs sind viele von denen einfach zu groß.

Nochmal
-auch mobiler einsatz
-vergleichbarer sound wie das dt 990 pro
-optisch in etwa so http://sp.sony-europe.com/da/948/285419.jpeg

Ich denke einfach es wäre scheiße wenn ich mir im zug peinlich vorkomme mit so nem Baum aufem Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Costums angesehen?

Die ist optisch aber nicht gerade "etwa so". ;)

Wenn du wirklich etwas kleineres willst, müsstest du bei den On-Ears schauen. Bei den Over-Ears ist der AT nicht auffallend gross, die Grösse ist eher normal und durch die Bauart gegeben.

JA ich finde aber das die m50 dünner wirken. Oke da ich wie gesagt nicht so viel erfahrung von audio habe, welche on-ears sind den so zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh