exotisches Netzteil -

lu.

Neuling
hallo
ich möchte mir ein pc zusammstellen wie folgt:

gehäuse: antec p182
netzteil: antec neohe 550 (link für spezifikationen: http://www.antec.com/specs/NeoHE550_spe.html)
mainboard: gigabyte p35-ds3
cpu: core 2 duo e6850 + scythe ninja
graka: nvidia 8800 gtx
ram-speicher: 4gb ddr2 667
festplatte: raptorx
sound: x-fi

aufgrund der bauweise des gehäuses empfiehlt sich für ein besseren luftstrom ein netzteil mit vorne-hinten lüfteranordnung.
Dieses sollte genug power haben, ist sehr energieeffizient aber wohl sehr exotisch.
Bevor ich es kaufe, wollte ich mal ein paar Meinungen hören, ob es wirklich geeignet ist oder ob es vielleicht irgendwelche Schwachstellen hat, die mir nicht aufgefallen sind.

Gerne kann auch die Zusammenstellung generell diskutiert werden - ist aber eher zweitrangig.

Wäre für eure Beiträge dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die graka ist kein problem, da der obere festplattenkäfig entfernt werden kann, und bei einer hd auch die 4 steckplätze vom unteren käfig reichen sollten

das netzteil wegen des sinnvolleren luftstroms, den ich schon wichtig finde, auch damit die festplatte nicht heiß wird

So ungewöhnlich ist das NT nicht, die aktuellen Varianten haben inzwischen auch eine gute Effizienz. Die Antec Earth Watts sind noch etwas effizienter, haben aber kein Kabelmanagement...

vielen dank für diese informationen.
die earth watts scheinen recht gut zu passen, leider haben sie kein km und das wäre fürs antec p182 schon angebracht, wenn es einigermaßen robust ist. Schwierige entscheidung, da das ew 25 € günstiger ist und sonst alle kriterien erfüllen kann..

ich werd wahrscheinlich das neohd nehmen weil es mit km einen gewissen komfort bietet und die 12v schiene evtl beim aufrüsten von bedeutung sein könnte

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja mal gerne ernsthaft deine Definition von "exotisch" hören.

Hab den Thread hier angeklickt in der Hoffnung mal was wirklich ausgefallenes zu finden. So in der Art externes 800W Netzteil oder dergleichen. Aber ein stinknormales Antec?
Und das ist dann also exotisch? Wohl genau so exotisch wie ein Bier das nicht aus Bayern kommt. :rolleyes:

so gewöhnlich ist es nun auch wieder nicht, 1. ist es für normale gehäuse wohl nicht so geeignet, 2. lese ich schon länger in foren und habe es noch nie vorher wahrgenommen.

also ein exot unter den "normalen" netzteilen, aber ein exot..
schreibst du immer in irgendwelche threads nicht-themenbezogene beiträge, deinem post-count würd das durchaus vernehmbar sein können?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal soweit bist, dass du Wortbedeutungen richtig zuordnen kannst und annähernd eine Ahnung von den Teilen hast, die du in deinem PC unterbringst, dann reden wir weiter.

@ lu.

Ist ja nicht gerade der finde Ton hier. Aber wenn Du dir das Antec holst würde ich mich bzw. die Community sich freuen über einen kurzen Test bzw. über ein Feedback.

Mfg sightus

Der Sinn des Forums ist es ja einander zu helfen.

Wenn ich deine Einstellung hätte könnten wir hier ewig weitermachen. Dann würde ich jetzt das gleiche von dir behaupten, wie du von mir. Müsste ich nur sagen sagen: "Bravo schon den 5. beitrag und das völlig ohne Sinn."

ABER: Meine Frage war wirklich ernst gemeint.
Nur die Erklärung, dass dieses Netzteil exotisch ist, weil es ein Exot ist :rolleyes:, ist ja wohl mehr als dürftig.

Hätte ja durchaus sein können, dass ich was wirklich essenzielles an dem Netzteil übersehen habe. Von dem was ich bisher gesehen habe ist es eben ein 550W Netzteil von Antec mit modularen Anschlüssen, nem 80mm Lüfter und ner 80Plus Zertifizierung. Das war's. Wo hier die Exotik ist, war ja meine Frage.

Wiegesagt, ich bin keinesfalls der Überzeugung perfekt zu sein und alles zu wissen. Nur wäre eben eine plausible Antwort ein wenig besser/angebrachter als mich hier gleich wild zu beschimpfen. Macht sich auch irgendwie besser, wenn man grade neu im Forum ist.

Also ich glaube "Exot" war daruf bezogen, dass er erstens den Hersteller nicht kannte bzw. dessen Reputation und zweitens eines der letzten NT´s mit 80mm Lüftern und nicht mit einem 120mm Lüfter, wie es bei fast allen neueren NTs der Fall ist.

Mfg sightus

Wobei es durchaus Sinn macht im P182, ein NT mit 80er Lüfter einzusetzen, wenn man den unteren Lüfter einsparen will. Ein wirklicher Exot ist es natürlich nicht, aber im Vergleich zur Promo, die ein Corsair HX oder das Enermax Liberty hier im Forum bekommt, kann man schon den Eindruck gewinnen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh