Expert Probleme!

maschi

Neuling
Ich habe 2 nervende Probleme mit meinem PC.

1. Wenn ich etwas länger zokke friert irgendwann mein PC ein. In Windows hab ich keine Probleme. Temparaturen sind alle i.O. laut Smartguardian

Idle:
CPU: 21C°
PWMIC: 33C°
Chipset 40C°
Grafikkarte: 35C°
Last:
Alle Tamparaturen max. 10C° mehr!

Gibts irgendwelche bekannten Probleme mit RAM oder NT?
Boardrevision: B00
BIOS: NF4EDB02
Mit dem NF4EDC07 bekomme ich krasse Grafikfehler was ich auch sehr eigenartig finde.:hmm:

2. Wenn ich meinen PC starte lande ich immer zuerst im BIOS. Seit ich eine USB-Tastatur habe(Logitech Media Elite). Einstellungssache?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment....Revision B00?????:hmm:, seit wann gibst die?????

Zum Problem. Es sind Probleme mit Enermax NTs und DFI Brettern bekannt, manchmal lauft's ohne Probs und manchmal geht's garnicht. Hast du ein andres zum Testen?? Und in welchen Slots hast du die RAMs, die solltest du in die orangen geben. Vielleicht hast du auch irgendwelche Subtimings zu scharf eingestellt, wär hilfreich wenn du nen A64 Tweaker Screen machen könntest.

Und du bekommst mir nem andrem BIOS Grafikprobs :hmm:........

Oh sorry hab mich verguckt hab auf das Soundmodul geguckt das steht "R.B00"! Ist ein AA0!! hab die Speicher umgesteckt ma testen obs geht! Aber schon mal Danke für die schnelle Antwort!

Ja Grafikfehler nach BIOS-Update! :hmm:

OK, hab am Anfang nämlich gedacht das es schonwieder ne neue Rev. gibt :haha: .

Wenn du die RAM umgesteckt hast, kannst auch mal im BIOS alles Timings bis auf die Hauptimings auf "Auto" stellen. Dann können wir die Subtimings mal auschließen.

Aber das mit den Grafikfehler ist irgendwie komisch........

Bin zwar noch am Testen aber bislang ist noch nix wieder abgetstürzt!:bigok: Jetzt bleibt nur noch:

2. Wenn ich meinen PC starte lande ich immer zuerst im BIOS. Seit ich eine USB-Tastatur habe(Logitech Media Elite). Einstellungssache?

Zu 2tens kann ich leider nix sagen, vielleicht hilft ein BIOS-Reset.

Hab jetzt ein BIOS-Update gemacht läuft jetzt auch alles super ohne Grafikfehler aber im BIOS lande ich immer noch mit der Tastatur!!:hmm:

Hat irgendwer schon neue Erkenntnisse gesammelt bezüglich meines Keyboard-BIOS-Problems!?!? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh