Experten Meinung zu Gamer PC

Weeezz

Neuling
Hallo zusammen!

Ich stelle gerade mit einem Kumpel einen Gamer PC für ca. 900 € zusammen.
Folgende Komponenten haben wir ausgesucht

CPU: intel Core2 Quad Q9550
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
RAM: A-Data Vitesta Extreme 2x2GB 1066 Mhz
Lüfter: Alpenföhn Groß Clockner
Grafik: Sapphire HD 4870 512 MB (bzw. 1024 MB)
Netzteil: Be Quiet Dark Power 450 Watt
Festplatte: Samsung SpinPoint

Kosten ca. 870€

Kein OC

Das System soll natürlich leise sein.
Ist die Zusammenstellung OK?
Bei der Grafikkarte sind wir uns nicht sicher denn wenn man verschiedene Foren bzw. Tests durchforstet, gibt es unterschiedliche Meinungen bezüglich der Lautstärke. Mit welcher 4870er ist man am besten bedient? Oder fährt man mit einer gtx 260 besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf wenn die HD4870 mit 1GB und als NT ein EnermaxModu82+ 425 Watt.
HDD: WD Caviar Blue 640 GB ! Schön leise und guter Datendurchsatz.

Beim Ram reicht auch 800er wenn nicht übertakten in Frage kommt, ansonsten 1000er.

Kauf wenn die HD4870 mit 1GB und als NT ein EnermaxModu82+ 425 Watt.
HDD: WD Caviar Blue 640 GB ! Schön leise und guter Datendurchsatz.

Beim Ram reicht auch 800er wenn nicht übertakten in Frage kommt, ansonsten 1000er.

Ok, aber welche Graka ist leise? Nach den vielen Aussagen zu urteilen, sollen die meisten 4870er recht laut sein.

Dann wechsle den Graka Lüfter auch! Geht halt die Garantie flöten! Bei der Graka würd ich auch die mit 1GB nehemen als NT das 520W von Corsair HX Serie

Dann wechsle den Graka Lüfter auch! Geht halt die Garantie flöten! Bei der Graka würd ich auch die mit 1GB nehemen als NT das 520W von Corsair HX Serie

Gibt es denn keine leise 4870er?
Ich frage mich warum die Hersteller nicht gleich einen leisen Lüfter auf der Karte verbauen.
Steckt da System hinter? So nach dem Motto "sollen sie doch selber nen leisen Lüfter drauf bauen,dann haben wir mit der Garantie wenigstens keine Probleme mehr".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh