Expertenrat - gebrauchte CPU

ragman1976

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
664
Hallo,

ich habe eben eine gebrauchte CPU erhalten.
Allerdings sieht es für mich so aus als wurde die PCB und der Headspeader schon mal getrennt und wieder "zusammengeklebt". Kann bitte jemand kommentieren ob das normal aussieht oder eher darauf hindeutet, dass da wenig professionẹll was "zusammengeklebt" wurde.
Kann das original sein?

Gruß

IMG_20171229_181243561.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnten das auch Rückstände einer Wärmeleitpaste sein?
 
denke auch das es Wärmeleitpaste ist...mal ein Pinsel und etwas Alkohol (notfalls auch Glasreiniger) hernehmen und das ding erstmal richtig sauber machen.
 
Stimme meinen Vorrednern zu, sieht eher aus als wenn die CPU in Wärmeleitpaste gebadet hat. Erstmal sauber machen.

Wenn der Heatspreader (Nicht Head! :d) wieder sauber aufgesetzt wurde sieht man das imho auch nicht wirklich. Funktioniert die CPU denn?
 
Wattestäbchen und Feuerzeugbenzin dann ist die ganze plürre von Wärmeleitpaste weg. Wobei es oben an der ecke (bei den vielen Kontakten) schon danach aussieht.
 
Es ist ein 4790k. Wäre jetzt nicht verwunderlich wenn der mal geköpft wurde
 
Da muss ich SystemX recht geben.

Für mich wirkt es auch so, als ob die CPU schonmal geköpft wurde.
 
Ne passt schon, sieht aus wie Arctic MX-4 o.Ä.

Einfach wie schon erwähnt einmal reinigen und gut ist, dann wirst da auch den originalen schwarzen Kleber drunter sehen.
 
Links unten sieht es zumindest so aus, als wäre der HS leicht verschoben worden. Baue ihn ein und schaue mal nach den Temperaturen. Dann weist du es genau.
 
würde die cpu einfach mal testen, muss ja nicht kaputt sein ...
 
Sieht ehrlich gesagt, wirklich eher wie WLP aus. Die Verschiebung kann auch schon ab Werk vorkommen
 
Die CPU schaut geköpft aus, wäre bei einem 4790 und der Angewohnheit von Intel den IHS nicht zu verlöten auch nichts wirklich besonderes.
Die CPU ausprobieren, köpfen ist an und für sich nichts schlechtes, funktioniert sie ordentlich und die Temperaturen bleiben im Rahmen, dann passt meiner Meinung nach alles
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh