Explorer Absturz beim Kopieren

Davip

Neuling
Hi!
Auf meinem neuen Computer habe ich ein komisches Problem. Beim Kopieren von einer großen Datei (13GB) von einer externen Festplatte auf den Desktop stürzt jedes mal mein Explorer ab, der dann zwar neugestartet werden kann, aber Kopieren ist damit nicht möglich.
Das tritt allerdings nur beim Kopieren von EXTERNE nach DESKTOP auf. Wenn ich die Datei auf meine Datenpartition kopiere, stürzt der Explorer nicht ab.:wall:
Ebenso stürzt er nicht ab, wenn ich dann von der Datenpartition auf den Desktop kopiere.

Problembericht von Vista 32bit (einer der vielen):

Code:
Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur
Problemereignisame:	AppHangB1
Anwendungsname:	Explorer.EXE
Anwendungsversion:	6.0.6001.18164
Anwendungszeitstempel:	4907e242
Absturzsignatur:	8a12
Absturztyp:	4
Betriebsystemversion:	6.0.6001.2.1.0.256.6
Gebietsschema-ID:	1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1:	08056b220b5b71ee2b7ffa55421400be
Zusätzliche Absturzsignatur 2:	7205
Zusätzliche Absturzsignatur 3:	6b8787362bf071300e54934fd57e8c11
Zusätzliche Absturzsignatur 4:	d1f0
Zusätzliche Absturzsignatur 5:	a7c9aee0ed6803eb030d39eae8a8e415
Zusätzliche Absturzsignatur 6:	46c6
Zusätzliche Absturzsignatur 7:	c471c0b1e4a7e990cf5da5979e15bbee

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:	406858988

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG

David

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, wäre nen kracher wenn du schreibst was für datein :)

avi,mpeg-4 container,mkv....iso images...! :)

mir is keen 13gb grosses datei abbild bekannt :)...

wenn du filme schiebst uffen desktop und der peitscht ab dann installier dir mal das k-lite codec pack :) da sind film codecs drinne die dein explorer nich platzen lassen, hört sich nach codec problemen an :) wenn es nicht filme sind schreib bei was für files :)...

edit: hast du eine externe festplatte mit einem extra strom anschluss? oder nur USB ? wenn du nur usb hast als strom, schliess das hinten ans board an und nicht vorne oder so :) vorne könnte nich genug strom sein :)...vll war es das

Zuletzt bearbeitet:
Was MUß denn unbedingt auf den Desktop kopiert werden ?!
Wenn der Kopiervorgang auf eine andere Partition funzelt ...

Danke für die Tipps. Hintenrum klappts auch nicht.
Die Datei muss nicht unbedingt auf den Desktop, aber es stört mich einfach, dass der Explorer dann abstürzt.
Kopiert werden soll ein RAR-Archiv, Codecs können wir also ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du keinen anderen Dateimanager, wie z.B. Total Commander ?
Dieses "Explorer-will-keine-großen-Datenmengen-kopieren" kommt mir sehr bekannt vor.
Ich würde wetten, das Datenschaufeln mittels TC o.ä. funzelt einwandfrei ;)

Ok, danke. Dann ignorier ich das jetzt einfach und kopier in Zukunft nix großes auf meinen Desktop. :d
Total Commander hab ich schon seit den Windows 2000 Zeiten nicht mehr. Irgendwie hab ich das nie wirklich gebraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh