Explorer.exe bei 100% wenn ich Ordner mit .WAV öffne

Walker

Enthusiast
Guten Morgen

Ich habe ein Problem.
Mein neuer Laptop hat Windows7 und ich habe meine Lieder, die ich beim DJing benötige im WAV Format gespeichert.
Wenn ich nun einen Ordner mit den WAV-Dateien im Explorer nur anklicke, dann geht die CPU Auslastung der Explorer.exe auf 90+ % und bleibt dort, auch wenn ich den Explorer wieder schließe.

Woran kann das liegen?

Danke!

P.S.
Den Searchdienst habe ich schon deaktiviert.

Und wie deaktiviere ich diesen komischen grünen Balken, der von links nach rechts durchläuft, wenn ich einen Ordner anklicke? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal das ist voransicht und CDDB Update der verasucht halt den Wav`s nen Titel zu geben aus dem inet

Der Balken wird nie komplett geladen, er bleibt kurz vor dem Ende stehen, egal wie lange ich warte.

Mit dem Tool "Free Commander" kann ich ein paar Minuten arbeiten, dann bleibt auch dieser hängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh