Explorer.EXE Fehler in Anwendung

r0x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
221
Ort
Nürnberg
Hi Leutz, bekomme seit einiger Zeit im Windows Explorer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Das kommt immer wenn ich eine Datei verschiebe, kopiere, ausführe, umbenenne oder sogar wenn ich nur mit der Cursor drüber fahr.
Hat wohl was mit dem Speicher zutun, weiss aber wer was das genau sein kann. Auf der Bild steht jetzt (Der Vorgang "read" ...) manchmal kommt auch (Der Vorgang "wright" ...).
Hab vor paar Wochen ne neue SATA II Platte eingebaut und Windows neu aufgesetzt, seit dem hab ich den fehler, andere Komponente RAM usw. sind gleich geblieben.
Vielleicht hat jemand ja ne Idee wie man das wegbekommt oder so :>
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    13 KB · Aufrufe: 23
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jojo, hab alles installiert.
hab grad nach dem problem gegooglet, ist anscheinend weit verbreitet, aber noch keine wirkliche Lösung, hab ich zumindest noch net gefunden. Liegt aufjedenfall net am Speicher, an den Programmen selber oder so, unteranderem an DIVX, hab´s früher aber auch drauf gehabt und es ging, muss ma weiter suchen.

hab nun DIVX deinstalliert, bis jetzt kam der Fehler nimmer, hm wird wohl dran gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh