explorer.exe fehler o_O

ranne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
6
Ort
Hessen
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen bestimmten Ordner auf meiner Festplatte öffne ( immer der eine Ordner , sind paar filme drinn) und in diesem ordner 2-3 Sekunden verweile, kommt prompt der geliebte explorer.exe Fehler ..... wollen sie den problembericht senden blabla...

Könnt ihr mir helfen ?

danke schonma
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... das es nur bei einen bestimmten passiert ist eigen...

Ich hatte das prob auch ne weile , aber bei versch. ordner... es war dann mein style mit dem er nicht klar kam... musste mal ausprobieren...
 
Ich kenne dieses Problem und weiß den Grund bei mir und ich dneke auch bei dir:
Wie du schon oben gesagt hast sind in dem Ordner Filme drin.
Windows läd für jedes Video eine Vorschau die unten links im Ordnerfenster erschient sobald man auf die Video Datei draufklickt.
So hier nun zum Fehler wenn der Fehler mit dem Explorer in verbindung mit Video Dateien kommt ist das Problem einem fehlerhaften Codec zurückzuführen.
Dieses Codec Problem pasiert häufiger wenn man Video Dateien häufig löscht vorher backuped und wieder auf die Platte zieht.
Das heißt konkret:
Entweder Video Dateien löschen oder das Original wieder auf die Platte ziehen.
Ach ja das heißt jetzt nciht gleich das man keiner dieser Video Dateien mehr abspielen kann, nur es kommt halt dieser Fehler immer wieder.
Dies kann man aber umgehen in dem man zum Beispiel die öffnen Funktion deiones Media Players benutzt.
MFG
Babbafett
 
danke erstmal für die antworten , werds mal ausprobieren und danach schreib euch ma das ergebniss :)
 
kaBOOOM schrieb:
einfach Global die "Ordneransicht" auf "Liste" stellen ...
Damit ist der Fehler aber nicht für immer weg. Falls er dann aus Versehen wieder auf Miniaturansicht kommen würde, wäre der Fehler wieder da.

Sorry für OT aber ich finde deinen Ava so hypnotisierend, ranne. :wink:
avatar43470_1.gif
avatar43470_1.gif
avatar43470_1.gif
Echt cool. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein also ich denke mit der ansich hats nix zutun ^^...hmm

hehe danke andiD ^^

die fröhliche milch :) beste
 
Hab das Problem jetzt auch... Hast du das Problem noch? Dachte, es läge evtl. an der Rams, Goldmemory lief aber 2 Stunden ohne Fehler... Hatte das Problem schon öfters, aber meistens verschwand es einfach wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch, ich habe einfach die daten daraus kopiert und in einem anderen Ordner getan. Den alten gelöscht. Dann ging wieder alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh