Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!

nikeraphael

Neuling
HI,hab folgendes Problem:Wenn ich auf meine externe festplatte gehe und dort in den Ordner mit den Filmen,kommt die Meldung: explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden,dann baut sich alle bis auf das Hintergrundbild ab.Habe jetzt schon viele Foren besucht aber nirgends die Lösung auf mein Problem gefunden.
Beschreibung des Fehlers:
AppName:explorer.exe AppVer:6.0.2900.2180 ModName:libavcodec.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset:0009b1dd

Sorry,falls ich nen Thread übersehen habe,aber will so schnell wie möglich das Problem lösen.

Danke für jeden Vorschlag
nikeraphael

Edit:hab gestern windows neu installiert,hab ich vll was vergessen zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt das Problem gelöst indem ich unter start->ausführen regsvr32 /u shmedia.dll eingegeben habe.Wenn ich nun aber die Avi dateien abspielen will kommt die Fehlermeldung wmplayer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
Was nun? Bitte um Hilfe

du hast irgendein blödes codec pack installiert, das muss wohl dringend deinstalliert werden. ;) divx codec reicht vollkommen.

grüße

ich mach mal keinen neuen thread auf da ich ein ähnliches prob habe.

nur auf dem haupt sys was monate lang tadelos lief

immer wenn ich auf einen ordner oder auf eine festplatte zugreife kommt eine explorer.exe fehlermeldung bla bla und beendet. allerdings habe ich dies nicht bei programmen, was vermutest du kann die ursache sein ?

anti vir
spybots
adaware
highjack this

alles schon ausprobiert. nichts gefunden

es handelt sich bei mir um die system platten und keine externen.

ich danke im vorraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh