Explorer sagt 94gb belegt, real jedoch nur 74?

Kesandal

Enthusiast
Hallo zusammen,
hab ein Problem mit meiner HDD...
Hab STRG+A auf meiner Platte gemacht und mir Wurde angezeigt, das 74.5GB belegt sind. (alle Dateien anzeigen eingeschaltet).
Nun hab ich direkt rechtsklick auf die Festplatte gemacht und "Eigenschaften". Hier werden mir 94GB angezeigt :confused:
Systemrecovery usw. ist alles ausgeschaltet. Papierkorb geleert...

Kann mir bitte jmd. sagen woran es liegt ? Ich meine es sind 20GB die einfach so "verschwunden" (???) sind...

Gruß und danke im vorraus,

Kesandal

Edit:
Sehe gerade auf meiner anderen Platte..
STRG+A sagt: 16GB
Eigenschaften von Platte: 19GB

Da stimmt doch irgendetwas nicht o_O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, bei mir ists ähnlich, und ich denke es kommt auf die einstellung an, ob du alle dateien sehen kannst oder nicht, und auch systemdateien; gerade diese werden bei STRG+A nicht miteinbezogen. !

man kann aber sicherlich dem rechtsklick vertrauen ;) also hast nichts verloren .. :)

gruß matthew

Hmm Betriebsystem bug ?? Welches hast du den?
Was heisst bei dir alle Dateien angezeigt? Auch die pagefile.sys angezeigt also alle von Windows gesperte??

Ansonsten würde ich tippen das dein Betriebsystem nen Bug hat.

Mach mal Scandisk und Defrag mann kann nie wissen.

Papierkorb berücksichtigt oder den Dateisystemverschnitt, der bei extrem kleinen Dateien immer ein komplettes Cluster belegt (bei NTFS normal 4KB, d.h. alle Dateien belegen ein genaues Vielfaches von 4KB)?
Wenn es Windows XP ist, hast du noch sowas wie Systemwiederherstellungspunkte, die sich im "System Volume Information" Ordner befinden, wo kein angemeldeter User irgendwelche Zugriffsrechte hat, daher auch nicht mit in die Auflistung des belegten Speichers einfließt.

das ist schon in ordung so, und das ist bestimmt kein bug ;)
dann hätt ichs auch ..

Huhu,
hab mich eben noch einmal intensiv mit dem Problem auseinandergesetzt.
Dabei war die Option "Systemdateien ausblenden(empfohlen)" aktiv.
Nachdem ich diese Option deaktiviert habe, seh ich nun den "ganzen" Inhalt der Festplatte.
Jedoch würde ich nun gerne ein paar von den Sachen löschen.. Nur weiß nicht was ich darf und was nicht.
Es handelt sich übrigens um keine Systempartition. Auf dieser Partition sind lediglich Spiele usw.

* e:\ Datei namens "gobackio.bin" (4gb) Denke mal das hat was mit der Systemwiederherstellung zu tun oder ? - Die ist aber deaktiviert o_O

* e:\Recycler - Hier sind mehrere Ordner (15GB)mit langen Namen. Denke mal es handelt sich um gelöschte Objekte. (Siehe Anhang).

Kann ich die bedenkenlos löschen ?

Gruß und danke im vorraus,

Kesandal

Anhänge

• dat.JPG
    dat.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 25
kannst ja mal sichern, wenn sichs nicht löschen lässt, wirds von windows gerade auch verwendet;

übrigens, das was du herausgefunden hast, habe ich bereits oben beschrieben, dass es daran liege ...

:)

Das sind die Papierkorb-Dateien verschiedener Benutzer / Systeme. Was sich davon löschen lasst kannst Du auch schadlos löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh