Explorer Vorschau zeigt falsche Zeit

iLLuminatusANG

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
6.033
Ort
Heilbronn
Moin,

in der Explorer Vorschau wird bei Mails die "gesendet" Zeit falsch angezeigt. (Sommerzeit / Winterzeit)
Wurde eine Mail zur Winterzeit versendet, und zum Speichern aus Outlook in den Explorer kopiert, wird anstatt "gesendet 05-Feb-18 15:44" "05-Feb-18 16:44" angezeigt.
Dies gilt auch für Mails die in der Winterzeit in den Explorer kopiert wurden. Öffnet man die Mail, bekommt man die korrekte Zeit angezeigt.

Win 7 / Win 10, mehrere Systeme
Server 2008R2, Exchange 2010

Jemand ne Idee woran das liegen könnte ? Ideen wie, Vorschau einfach deaktivieren oder Sommer- Winterzeit abschaffen hatte ich auch schon :fresse:

- - - Updated - - -

Glaub bin hier falsch - Bitte verschieben
 
Die Zeit kommt vom Zeitserver bzw. der UTM. Wird auch in den Mails korrekt angezeigt.
Zum Zeitpunkt des Kopierens der Mail (Winterzeit) wurde auch alles korrekt angezeigt, Mail und Systemzeit des Client gleich.
 
@iLLuminatusANG
Nur für mein Verständnis, wozu kopiert man die Mails aus Outlook in den Explorer heraus?
Wenn du die Vorschau offen hast, schaust du dann in dem Vorschaufenster oder auf das Datum der Datei im Explorer? :)
 
Habe nun eine Mail aus Outlook in den Explorer gezogen (kopiert). Im Outlook steht bei Gesendet: 25.01.2018 09:14
In der Vorschau vom File Explorer steht bei Gesendet: 25.01.2018 10:13 (lustig dass hier jetzt sogar noch ne Minute Versatz drin ist:haha:

Bitte, keine Fragen zum "Warum", die stell ich an dieser Stellen auch nicht :coffee: es ist halt so ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh