Explorer Zugriff auf MyCloud nicht möglich*gelöst*

Gabbamanu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
786
Ort
Pulheim
EDIT: Ein Kommentar auf einem Blog war die Lösung. In der Registry AllowInsecureGuestAuth auf 1 setzen und siehe da, nun ist alles wie vorher. Wunderbar!

Hi Leute,

ich weiß nicht mehr weiter, habe schon alles was ich per Google finden konnte getestet. Ich kann plötzlich unter Windows 10 1709 nicht mehr per Explorer auf meine Netzwerk MyCloud zugreifen. Sie wird überall erkannt, ich kann von jedem Gerät im Netzwerk zugreifen und Dateien lesen/schreiben. Nur im Dateiexplorer kommt immer die Meldung auf dem Screenshot. Ich meine das ist erst seit dem 1709 Update von Win10, vorher ging alles einwandfrei. Auch wenn ich z.B. per \\WD zugreifen will, gleiches Problem. Die Diagnose von Windows erkennt kein Problem.

Habt ihr eine Idee? Ich möchte gerne die MyCloud wie eine Festplatte nutzen und nicht nur per WD Access z.B. Dateien darauf laden können.

Danke vielmals!
Anhang anzeigen 415928
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo ist jetzt die Antwort mit der Lösung??? Habe nämlich das gleiche Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh