exponentielles Wachsen?

hubfred

Neuling
Hi!

Mal wieder ne FSB-Frage: Steigt die Leistung, zumindest mit Euren 8RDA+s und Nf7-s bei Euch exponentiell an? Sprich: Erhalte ich von z.b. 200 MHz auf 210 MHz FSB ein stetiges Wachsen der Performance oder schalten die Boards intern einen Gang runter?

Würde mich nur mal interessieren, da ich es z.Z. nicht testen kann aufrgund eines Vorfalls, den ich bereits in einem Thread geschildert habe! :p

Fred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von hubfred
Hi!

Mal wieder ne FSB-Frage: Steigt die Leistung, zumindest mit Euren 8RDA+s und Nf7-s bei Euch exponentiell an? Sprich: Erhalte ich von z.b. 200 MHz auf 210 MHz FSB ein stetiges Wachsen der Performance oder schalten die Boards intern einen Gang runter?

Fred

Hallo
Exponentiell wäre schön :) :), ist aber wohl eher dummes Geschwätz. Nicht mal eine lineare Steigerung ist zu sehen, oder hast Du noch nicht bemerkt, das FSB 200 nicht doppelt so schnell ist wie FSB 100, oder eine Duron 1200 nicht doppelt so schnell rennt wie ein Duron 600 ? ?? Zumal die Kurve am Ende der Fahnenstange immer mehr abflacht, will heißen, selbst wenn die Boards nicht runterregeln sind die Leistungsgewinne bei den letzten 10 MHZ FSB sehr gering . Also lautet die Antwort auf Deine Frage : NEIN ... . Wärst Du aber mit ein wenig Überlegen (und einem Mathebuch :) ... ) sicher selbst drauf gekommen.
mfG,
bc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh