ext. Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt nach Explorer Crash

StS_Imperator

Enthusiast
Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem und bin ehrlich gesagt ratlos woran es liegen könnte.

Folgendes ist passiert:
Hatte am Notebook die externe HDD von nem Kumpel und mir dran hängen, habe ne größere Menge Daten hin und her kopiert.
Dann kam irgendwann ein Fehler mit ner Zeitüberschreitung oder sowas, nachdem ich dort auf "wiederholen" geklickt hatte hat sich dann mein windows explorer aufgehängt.
Dann musste ich neustarten (also via reset) und nach dem Neustart wurde die externe Platte meines Kumpels nicht mehr richtig erkannt.

Windows zeigt zwar an dass ein USB Massenspeicherlaufwerk erkannt wurde, aber im Arbeitsplatz taucht die Platte nicht auf.
In der Datenträgerverwaltung steht etwas von wegen "Laufwerk nicht initalisiert".

Habe die Platte dann an meinem Tablet PC getestet - das Gleiche.
USB Laufwerk wird erkannt und installiert, im Arbeitsplatz nichts angezeigt, in der Datenträgerverwaltung "nicht initialisiert".
Bei meinem Kumpel zuhause am Rechner genau das gleiche Problem.

Die Platte dreht aber noch hoch im Gehäuse....kann durch den Explorer Crash irgendwie das Dateisystem oder so beschädigt worden sein?
Ich werde die Tage mal versuchen die Platte in ein anderes externes Gehäuse einzubauen, so dass ich vll wenigstens seine Daten retten kann.

Bin über Hilfe sehr dankbar
Gruß

Imp / Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal versucht über die DTVerwaltung Scandisk drüber laufen zu lassen, vielleicht kann das was reparieren?!

Ich werd morgen mal die Platte in nem anderen Gehäuse testen...sollte sie dort laufen, werden erstmal sämtliche Daten gesichert und dann werd ichs über Scandisk versuchen bzw mal schauen was HD Tune dazu sagt

Am Besten die Platte in einen PC einbauen und da mal Testdisk und/oder GetDataBack drüber laufen lassen.

Und das nächste mal Backups machen - gerade von externen Platten :rolleyes:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh