Ext. Festplatten gehen nicht in den Standby (Prozesse)

xyte

Enthusiast
Hi,

Ich habe ein Problem mit meinen externen Festplatten oder bzw eher mit meinem PC:

Und zwar habe ich zwei externe Festplatten: Verbatim (3tb) und WD (500gb).
Die WD hat eine automatische Standbyfunktion und die Verbatim wird per Software (Verbatim Green Button) in
den Standby geschickt. Allerdings tut dies keine von beiden!!!!

Wenn ich z.b die Verbatim manuell per software in den Standby schicke, startet sie direkt wieder!
Im Ressorcenmonitor sehe ich, dass immer irgendwelche Prozesse auf die Festplatten zugreifen:

Häufig:
explorer.exe
svchost.exe
cmdagent.exe

Hier mal ein Screenshot aus dem Ressourcenmonitor: (Es sind aber nicht immer dieselben Prozesse)
screenshot.jpg

Was kann ich tun, um diese Prozesse zu unterbinden, damit die Festplatten in den Standby gehen?????? :confused:
Ich habe schon ohne ende gegoogelt aber einfache keine passende Lösung gefunden!

-->Festplattenindizierung habe ich schon ausgeschaltet

Vielen Dank für jegliche Untersützung im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Idee? Ist das Phänomen so außergewöhnlich? :-(

Die WD hat USB2.0 und die Verbatim 3.0 (läuft aber unter 2.0, da ich noch keine 3.0 Schnittstelle habe).

... push....

Ich habs noch nicht aufgeben, dass mir hier jemand helfen kann ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh