ext. HDD: Daten auf anderem PC nicht sichtbar / Partition leer

Oliver_G

Semiprofi
Hallo zusammen,
ich betreibe neuerdings über den E-SATA-Port an meinem Laptop ein Windows 8 von externer Festplatte aus (zwei Partitionen: Windows + Daten).
Diese externe Festplatte hatte ich dann genommen und habe sie per USB an meinen Desktop PC gestöpselt (Windows 7), um Daten auf die externe Platte zu ziehen.
- Nach dem Anstöpseln werden alle vorhandenen Partitonen korrekt als Laufwerke eingebunden
- Ich ziehe etwa ~30GB an Daten auf meine ext. Festplatte
- Wenn ich wieder alles mit meinem Laptop verbunden habe und Windows 8 von ihr boote, sind meine Daten, die ich vom Desktop-PC geholt habe, nicht sichtbar! Es wird nicht mal angezeigt, dass zusätzlicher Speicherplatz verwendet wurde. Alles ist auf dem alten Stand und unverändert (selbst der Test-Ordner, der lustigerweise am Desktop-PC sichtbar war, ist immernoch unverändert da).

Muss ich die Partition anders formatieren oder konfigurieren? Oder was hängt da schief?

Danke und Gruß,
Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte möglicherweise daran liegen, dass Win8 nicht vollständig herunterfährt sondern die aktuelle Sitzung in der Datei hyperfil.sys speichert um beim nächsten Booten nicht alles erneut initialisieren zu müssen. Der sogenannte Hybrid-Boot-Modus ist standardmäßig aktiv, kannst du aber auch deaktivieren.

Schau mal hier: klick!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh