Externe 1,5TB Fujitsu @ Seagate bei Media Markt für 159 €

evilpayne

Neuling
Habe mir heute die externe HD von Fujitsu Siemens bei Media Markt für 159 Euro gekauft.
Wie zu erwarten war, ist eine 1,5 TB von Seagate verbaut.

Preislich recht attraktiv wie ich finde, da die Seagate intern so bei rund 180 Euro liegt und ich hier noch ein externes Gehäuse nach dem auseinanderbauen übrig habe.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir heute die externe HD von Fujitsu Siemens bei Media Markt für 159 Euro gekauft.
Wie zu erwarten war, ist eine 1,5 TB von Seagate verbaut.

Preislich recht attraktiv wie ich finde, da die Seagate intern so bei rund 180 Euro liegt und ich hier noch ein externes Gehäuse nach dem auseinanderbauen übrig habe.

Grüsse

180 € ??

Das einizigste was Du hast sind warscheinlich nur 3 3ahre anstelle von 5 Jahren Garantie.
Kannst ja mal anhand der Seriennummer online schauen wie lange die HDD Garantie hat.

Naja, die 5€ (160€+15NN z. B.) machen den Bock auch nid fett. ;)

Hatte eigentlich mehr die Preise von z.B. K+M, Atelco, Alternate und Schiwi gemeint. Da liegt die Platte überall bei um die 180 Euro.
Das externe Gehäuse kostet ja auch noch ein bisschen.

Na und auf die längere Garantie kann ich mir nen Ei backen, oder habt Ihr Eure HD´s länger als 2-3 Jahre im Betrieb ?
Bis dahin ist mit Sicherheit viel passiert was die Kapazität angeht und diese Platte schon längst wieder überholt und aus meinen Rechner rausgeflogen.

Aber halt jedem das seine, so what...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein spezielles Sonderangebot diese Woche? Vielleicht sollte ich mir die auch holen - zum externen Betrieb. Sieht das case ordentlich verarbeitet aus?

hab die Platte von Saturn seid heute Nachmittag. Läuft seit 4 Stunden leise und kühl im neuen Gewand Revoltec Alu Book 2 SATA. Das Siemens sieht nicht nur absolut billig aus, es ist es auch. Die Temp war gefühlt fast doppelt so hoch wie im Revoltec. Datentransfer von ext. Samsung 500GB zu ext. Seagate über Laptop IBM R60 gleichbleibend 20MB/s. Ist für mich ok, und endlich genug Platz für vieles und mehr:banana:

Die nackte Platte hat bei Seagate genau 0 Jahre Garantie, da es sich hierbei um ein OEM Laufwerk handelt. Garantie hast du nur bei Fujitsu und die verfällt sobald man das externe Gehäuse öffnet.

@Madnex
ist nicht unbedingt muss, aber du wirst Wahrscheinlich Recht haben, im Fachhandel bekommt man manchmal ja auch extrige Gehäuse mit voller Garantie auf die HDD!! ist zwar auch in Massen dort lagernd wird aber von den Händlern selbst gefertigt!! Bei einem Großabnehmer wie MM ist das sicherlich nicht der Fall oder??

mfg xymon

Fujitsu fertigt das Gehäuse selbst und baut die Festplatte selbst ein. Von Fujitsu gibt es meines Wissens keine Leergehäuse für den Privatmensch zu kaufen. Händler, die das selbst zusammenschrauben, müssen afaik auf Gehäuse, die auf dem Markt erhältlich sind zurückgreifen.

jap das ist dann ein bisschen billiger für die Händler!!

mfg xymon

Leute, ich glaub Ihr habt mich falsch verstanden.
Das Original müllige Gehäuse ( Seriennummer ist ja auch drauf) wird natürlich nicht weggeworfen. Bei einem Defekt der Seagate wird sie natürlich wieder ins Original Gehäuse eingebaut. Sind noch nur 2 Schrauben.
Im Revoltec Alu Book 2 fühlt sie sich temp mäsig erheblich wohler, und sieht 1000 mal besser aus,was der Platte wohl auch zusteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh