[Kaufberatung] Externe 1 TB große eSATA HDD gesucht

DaSilva

Enthusiast
Ich suche eine externe Festplatte mit 1 TB Speichermenge und einem eSATA-Anschluss.
Besonders wichtig ist mir dabei die Geschwindigkeit, aber auch der Stromverbrauch sollte wenn möglich gering sein.
Der Preis sollte nicht weit über 200€ gehen.
Bisher gefunden habe ich:

Seagate FreeAgent Pro 1000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire
Buffalo DriveStation Combo 4 1000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400/800
LaCie d2 Big Disk Extreme+ 1000GB, eSATA/USB 2.0
Western Digital My Book Home Edition 1000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400
Western Digital My Book Studio Edition 1000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400/800
Western Digital My Book II Studio Edition 1000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400/800

Mein derzeitiger Favorit ist die Western Digital My Book Studio Edition 1000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400/800 aufgrund dieses Tests.
Zu den anderen Festplatten habe ich leider keine Tests oder Werte gefunden und evtl. gibt es ja auch noch mehr interessante Modelle!?
Ich würde mich über Meinungen, Tests und Hilfe dazu freuen.
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Samsung F1 Pladde kostet atm ~115€ und nen eSATA Gehäuse geht ab 20€ übern Ladentisch... wieso dann gut 60€ mehr dafür ausgeben, wenn es einzeln viel billiger und überhaupt nicht schlechter ist!!!

Versteh ich net...

naja samsung festplatte würd ich nicht unbedingt nehmen um da 1000gb daten drauf zu speichern

Mit externen Gehäusen kenne ich mich gar nicht aus.
Was ist denn da so zu empfehlen (hohe Geschwindigkeit und eSATA)?

Ich habe jetzt auch Geizhals durchstöbert und bin bei diesen drei Kandidaten hängen geblieben:

RaidSonic Icy Dock MB-664US-1SB schwarz, USB 2.0/eSATA
RaidSonic Icy Dock MB-559US-1SB schwarz, USB 2.0/eSATA
Cooler Master X Craft 350, USB 2.0/eSATA

Welches ist davon wohl die beste Wahl?
Und bei einer Festplatte bin ich mir auch nicht sicher.
So viel Auswahl gibt es ja nicht aber die Samsung F1 wurde oft als unsicher beschrien und von anderen Platten kenne ich nicht die Geschwindigkeiten.
Danke weiterhin für Tipps, Meinungen und Fakten!

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte nehme ich jedenfalls nicht.
Habe bisher noch keinen einzigen positiven Bericht darüber gelesen.
Das Gehäuse gefällt mir vom Design auch nicht so...
Trotzdem danke für die Anregung.
Freue mich über weitere...

Danke aber die ist mir wahrscheinlich trotzdem zu langsam.
Hat da jemand Benchmarks zu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh