[Kaufberatung] externe 1TB, ist es eine gute Wahl?

paxus

Enthusiast
Hi Leute,

ich möchte mir eine externe HDD 1 TB zulegen, meine Wahl ist eine von TrekStor für 99€, habt ihr vielleicht bessere Vorschläge?
:)
...............................

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gabs die nich beim mm/saturn für 10 euro billiger ?

keine Ahnung...auch mit Puffergröße 32 MB?

wenn die platte usb ist ist der puffersowas von egal^^

jo anscheinend, ansonsten wie schon im anderen thread gesagt, mir wären usb2.0 für 1tb daten zu lahm

wenn du damit leben kannst, sollte es nen preisgünstiges paket sein

wenn du damit leben kannst, sollte es nen preisgünstiges paket sein

lol, ich dachte, das ist sie:)

jo anscheinend, ansonsten wie schon im anderen thread gesagt, mir wären usb2.0 für 1tb daten zu lahm

wäre so eine Zusammenstellung besser als die externe von TrekStor?
HDD
Gehäuse
dann komme ich gerade auf 115€

...................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
"Nur" USB 2.0 ist bei den momentan günstigen externen 1 TB Platten für mich nicht sooo störend. eSATA ist sicher ein netter und schneller Anschluss. Aber um mal zwischendurch ein Paar 100MB zu sichern, ist USB 2.0 zeitlich durchaus noch erträglich.

Ich habe es jedenfalls nicht bereut, eine günstige Seagate Maxtor Basics Desktop 1 TB (USB 2.0) gekauft zu haben. Aber gut möglich, das ich die Platte irgendwann in ein preisgünstiges ext. eSATA Gehäuse umbaue. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
für mal eben paar 100mb zu sichern wäre nen 8/16gb usb stick handlicher als ne 3,5er

oder auch ne 2,5er

Naja, ich meine eher den durchschnittlichen Datentraffic, den ich ca. jede Woche extern sichern möchte. Dafür reicht USB 2.0.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh