externe 2,5"hdd streikt

erixxx

Neuling
servus.

in mein externes 2,5" gehäuse, welches vorher mit einer 80gb-platte (7200rpm) lief, habe ich nun eine 60gb seagate momentus4200.2 oem-platte eingebaut.

mein notebook erkennt die externe hdd ohne probleme, mein desktop-pc (etwas älter) jedoch nicht.

hier blinkt die led im case immer abwechselnd rot und gelb, soll wohl einen fehler signalisieren. nur woran liegt das? eigentlich müssten doch die 2(!) eingesteckten usb-anschlüsse genügend strom liefern oder? das board hat auch usb 2.0. die 4200er platte müsste doch weniger strom verbrauchen als die alte 7200er?

woran kann das liegen?
danke für tips,
eric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Könntest du "etwas älter" definieren bzw. welche Dateisysteme hast du?

Mfg
Black Sabbath

bei einigem mainboards musst du per jumper festlegen auf welchem usb board power anliegen soll!
kann an meinem a8n-sli auch nich an jedem usb port ne exteren 2,5 zoll betreiben

machn tarifvertrag mit der gewerkschaft. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Kenn das liegt an der Spannungsversorgung.Kriegt zuwenig Saft tritt oft bei Front Usb auf.Hinten bei den MB Anschlüssen dasselbe ?Seagate sind da extrem zickig.

Black Sabbath schrieb:
Hallo,

Könntest du "etwas älter" definieren bzw. welche Dateisysteme hast du?
ist nen gigabite ga-7s748 von 2003. ist wohl in fat32 formatiert. glaube aber kaum, dass es am dateisystem liegt, weil er die festplatte ja nichtmal erkennt.

damn schrieb:
bei einigem mainboards musst du per jumper festlegen auf welchem usb board power anliegen soll!
kann an meinem a8n-sli auch nich an jedem usb port ne exteren 2,5 zoll betreiben
hab das gesamte handbuch vom mainboard durchgeschaut, es steht nichts davon drin. hab übrigens auch alle 6 usb-ports ausgetestet, es klappt auf keinem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh