Externe 2TB WD Green tot nach nur 270 Stunden?

borderkill666

Neuling
Hallo liebe Community,

ich habe im Februar 2011 mir eine Externe WD Green mit 2TB gekauft.
Ich verbinde sie via USB 2.0 und sichere meine Daten darauf.
Es waren nie mehr als 50GB auf der Platte belegt.

Gestern habe ich sie angeschlossen und nichts passiert, HDD wird nicht erkannt. Einen Laufwerksbuchstaben hat sie nicht mehr und die Partition ist ebenfalls nicht mehr vorhanden.

Hier mal ein Bild von CrystalDiskInfo:

Anhang anzeigen 248141

Ist die HDD nun wegen der schwebenden Sektoren oder ist noch etwas zu retten?
Auffällig ist auch die die HDD nur nicht mal 270 Stunden in Betrieb war.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder war es schon eine Defekte Platte die du bekommen hast, oder sie hat irgendne dicke erschütterung mitgekriegt ( früher ist bei mir mal jemand übers usb kabel gestolpert was vorm gehäuse lag wo die hd dran hing war dann natürlich nix mehr zu retten die war auch noch eingeschaltet und ist quer durchs zimmer geflogen ), oder es stimmt was mitm netzteil nicht ( falls ein externes dran ist und die nicht über usb strom bezieht ).

ich habe früher wenn mal was mit externen platte war recht erfolgrecih mit getdataback ntfs ( oder jenachdem welches datei system du genutzt hast ) alles wiederherstellen können das programm erkennt auch hds wo die partition usw fehlt.

keine ahnung ob das immer noch gut ist das programm grüße.

Danke für deine Antwort.

Meine Daten habe ich noch alle auf dem PC retten brauche ich da nichts. Erschütterungen wurde die Platte nie ausgesetzt.

Möglich wäre das sie Defekt geliefert wurde aber sie funktionierte ja bis jetzt. Weshalb ich das wohl auch nicht der Grund ist.

Auffällig sind die 647 Suchfehler, hier können eine oder mehrere angeforderte Adressen nicht gefunden werden.

Mittels WDs DataLifeguardDiagnostics einmal komplett Überschreiben, dannach testen.
Treten wieder Suchfehler auf den Garantieumtausch durchführen.

Das überschreiben funktioniert nicht ich bekomme permanent die Meldung das die Sektoren fehler haben und ich sie überspringen soll.

Laut Western Digital habe ich auf die Platte kein Garantie mehr. Da muss wohl was neues her.

Wenn Du sie in einem externen Gehäuse als fertige USB Platte gekauft hast, denn musst Du Dich an den Hersteller der Gesamtlösung wenden, also z.B. Intenso, LaCie, CnMemory um nur mal ein paar der bekannteren zu nennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh