Externe 3,5" Toshiba Gut?

madmoss

Neuling
Hallo!
Bei Saturn gibts ab dem 27.12. die externe Toshiba mit 640 GB für 66 Euro und die 1000 GB für 99 Euro.
Weiss jemand welche Festplatten drin sind? Hat jemand eine dieser extermen? Möchte mir eine davon zulegen, bin mir noch nicht sicher ob die 640er oder die 1000er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thread kann geschlossen werden.
Hab mir heute bei saturn eine geholt.

und sindse gut ?

wird nur als Toshiba USB HDD angezeigt. Bin mit bis jetzt zufrieden was schnelligkeit und Verarbeitung angeht.

Everset und HD Tune zeigen nur Toshiba USB HDD an . Transfer Rate liegt bei 30MB/sec.

Hallo,

ich habe diese externe HDD in der 1TB Version.

Verbaut ist eine WD Caviar Green. Auffällig hierbei ist das diese laut Everest nur 8MB Cache haben soll.

Ansonsten macht die Platte das was sie soll, speichert Daten zuverlässig in großer Menge.

Ein gewisses Manko ist die Geschwindigkeit, beim lesen kommt man ja noch auf die 30MB/sec, beim schreiben geht das schon eher in Richtung 24MB/sec und wenn viele kleinere Dateien, z.B. Fotos, geschrieben werden, muss man auch schon mit 12MB/sec zufrieden sein.

Mein Fazit: Wer, so wie ich, etwas archivieren möchte sollte zugreifen, wer allerdings täglich etliche Gigabytes auslagern will sollte sich nach etwas flotterem umsehen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh