externe analoge (USB) TV Karte gesucht

Yonathan

Neuling
Hallo,

ich suche im Moment einen Ersatz für meine Terratec Cinergy 400USB, die so langsam den Geist aufgibt und mich auch sonst nicht so überzeugt hat. Machte enorme Zicken bei der Soundwiedergabe über DScaler und Konsorten.
Gibt es mittlerweile Erkenntnisse, welche der externen analogen Lösungen vll. wenigstens halbwegs brauchbar sind? Konnte keinerlei Hinweise/Testberichte finden.

Ist es übrigens besser, eine TV-Karte mit externer Soundausgabe zu holen damit die USB-Schnittstelle nicht zu sehr belastet wird? Gab bei meiner Cinergy nämlich auch oft Probs mit Bandbreitenauslastung der Schnittstelle.
Und welche sind da zu empfehlen? Preisrahmen wäre so bis 65€ maximal, gern weniger.

Gruß,
Yonathan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nochmal hoch...
Verlinkungen auf ältere Threads mit gleichem Thema sind auch willkommen, habe selber nichts wirklich nützliches finden können.

Hi,
ich überlege gerade mir die WinTV USB2 als Ersatz anzuschaffen wegen des analogen Line Outs (weniger Last für USB-Schnittstelle?)...taugt die was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh