Externe Analyse: AMD soll die stabilsten Grafikkartentreiber haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, schon gut, so vollkommen humorlos, renn ich ja hier auch nicht durchs Forum, oder etwas doch?

Da bin ich mir nicht immer so ganz sicher, ob das wirklich Humor ist :fresse:

So sind eben Personen wie du, die nur meinen meinen zu müssen, aber Ahnung und Fakten nicht liefern können. Dann versucht man es eben mit Unterstellungen und Behauptungen.

Herrje, was willst du eig. DTX?
Wie kann man sich denn nur für einen Hersteller so in die Presche schmeißen.
Kapierst du nicht, dass das ein gestellter Test ist? Oder wo ist dein Gegenargument gegen meines? Sucht man wohl vergeblich.
Du postest die Specs? Ach wie süß. Was soll das aussagen?

Aber ja, solche bezahlten Tests sind natürlich super fair.:lol:

Man suche sich ein Testszenario, optimiere darauf seine Treiber und teste das zuvor im Labor und danach bezahlt man jemanden das ganze doch mal "unabhängig" zu testen.

(Natürlich ganz klar geschummelt, weil man will ja Werbung machen für zB die U.S Air Force, BMW, Apple usw.)

Wieso soll das geschummelt sein?! Hat doch gar keiner behauptet.
QA Consultants kann da eine prima Arbeit machen.;)

Du hast wohl ein ganz schlimmes Leseverständnisproblem.

Aber du kannst mindestens weiterhin behaupten, dass eh nur alles geschummelt ist.

Habe ich nicht getan! Und jetzt hör auf zu lügen.;) Wie primitiv.
Lern doch bitte erstmal lesen, dann bist du auch im Vorteil.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du nicht fähig warst den Linkt aus der News anzuklicken, muss man deine Meinung ohne Ahnung als unsachlich und unbedeutend bewerten.
https://www.amd.com/system/files/documents/graphics-driver-quality.pdf

So schlau war ich auch :p

Wo sehe ich folgende Angaben:

- genaues Model (GPUs)
--> Takt, vBIOS, ...

- BIOS Ver. (MoBo)

- RAM, inkl. Settings

- restliche Hardware im Detail

- Treibersettings (GPU) im Detail

- welche Programme liefen noch im Hintergrund

- Kühlung im Detail

- Temps (alle)

Da kann ich webmi zustimmen, die Interfaces sind grottig. Bei NVIDIA die Systemsteuerung erinnert mich an Vistazeiten, es laggt bei jeder Aktion. Dann der Zwang GFE 3 mit Registration installiert zu bekommen. Ich benutze die GFE 2.0 für Shadowplay, dazu muss ich mittlerweile erstmal alle NVIDIA-Adressen in meine hosts-Datei packen, den Telemetry-Cleaner durchlaufen lassen (Deaktiviert gleich die unnötigen Hintergrundprozesse mit), dann kann ich GFE 2.0 installieren. Denn tue ich das nicht, lädt sich der Dreck im Hintergrund selbst runter und will sich dann installieren.

Bei AMD ist es ebenfalls unübersichtlich, dann muss man da noch Werbung deaktivieren.

Letztlich ist es mir aber egal welcher Hersteller es produziert. Bei meinem 4K-PC sehe ich keine andere Möglichkeit als die dickste Ti zu kaufen. Die ist ganz einfach konkurrenzlos. AMD bietet dafür aber ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Ich hätte auch eine 1060 genommen, sah aber keinen Grund für weniger VRAM und weniger Lüfter mehr Geld auszugeben.

Jup muss auch zugeben, dass die AMD treiber sehr gut sind mittlerweile und gefühlt 5jahre nvidia voraus sind, dies bezogen auf das Interface und den Aufbau. Die Bedienung ist mega intuitiv und alles ist super flüssig. Wenn ich PC´s baue, wo nVidia Karten drin sind und ich diese vorbereite samt Windows und Treiber, dann bin ich mittlerweile wirklich froh eine AMD zu haben. Das nVidia Interface ist langsam und altbacken. Ansonsten schenken sich beide nichts, abgestürzt ist mir bisher weder ein AMD , noch ein nVidia treiber. Am ende Zählt was auf den Monitor gezaubert wird, dennoch finde ich das Ganze Adrenalin Interface absolut TOP und deutlich besser als dass der Grünen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh