Externe Box für SATAII mit Firewire-Anschluss

BigPlayer

Neuling
Hallo!

Ich suche ein externes Gehäuse wie z.B. IcyBox, indem man SATAII Platten anschließen kann und was über Firewire an den Rechner angeschlossen werden kann.

Hab bisher noch keine Box gefunden die die Combi (Firewire und SATA) hat! Hersteller ist mir erst mal egal, gibt es sowas überhaupt?

Hab bis jetzt erst USB2 & SATA-Platte gefunden, hab aber gehört das Firewire stabiler und etwas schneller sein soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn die Platte einfach via eSATA oder einem normalen langen SATA-Kabel extern anzuschließen? :hmm:
Das dürfte nun doch wesentlich schneller sein :fresse:

@T!g3R
Das hier entspricht genau meinen Vorstellungen, Danke!
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4656

@herrhannes
Ja mit dem eSATA ist so eine Sache, das hat ja nunmal auch nicht jeder, ich hab auch keinen SATA-Anschluss intern mehr frei und bei den RaidSonic Boxen habe ich gehört,dass man entweder nur über USB anschließen kann oder nur über eSATA. Beides zusammen geht aber wohl nicht, da man dann den Stecker im Gehäuse umstecken muss (ICy-Box 360)!

@T!g3R
Das hier entspricht genau meinen Vorstellungen, Danke!
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4656

@herrhannes
Ja mit dem eSATA ist so eine Sache, das hat ja nunmal auch nicht jeder, ich hab auch keinen SATA-Anschluss intern mehr frei und bei den RaidSonic Boxen habe ich gehört,dass man entweder nur über USB anschließen kann oder nur über eSATA. Beides zusammen geht aber wohl nicht, da man dann den Stecker im Gehäuse umstecken muss (ICy-Box 360)!

würde das auch vorschlagen:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh