Externe Festplatte an ein DVD-Player - Videos ruckeln

kalex

Enthusiast
Hallo!

Erstmal, sorry, falls dieses Thema bereits hier gibt, aber ich hatte keine Zeit zu suchen. Zum Problem:

Hab eine Externe 500GB Festplatte, die ich in zwei Partitionen aufgeteilt habe. 150 GB im FAT32 als erste und 350 GB als NTFS als zweite. Nun, wenn ich die an den DVD-Player anschliesse, der hat USB Anschluss und dann Filme gucken will, erkennt er die Platte und ich kann alles starten, was der DVD-Player unterstützt.

Nun wenn ich so DivX Filme oder DVD's darüber schauen will oder DVD Formate - dann ruckelt es bei mir gewaltig. Ich habe gemerkt, meistens an schnellen Szenen (action halt)

Woran kann es liegen, weiss jemand darüber Bescheid?

Thx

kalex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand eine Ahnung???

Wollte noch sagen, dass es ein ELTA DVD Player ist. Vielleicht kann er die Platte nicht schnell genug verarbeiten???

Elta 8848?

Habe auch Probleme mit USB Sticks... Da ruckelts dann auch schon mal ein bisschen und der Ton ist nicht mehr ganz synchron...

Wenn du Lösungen findest, sag Bescheid :)

lasst mich raten...

der billig dvd player hat nur usb 1.1 als schnittstelle und schafft damit nur ~10mbit max an datenrate ?

reencoded die videos mal mit bitraten unter 5mbit gesammt, wenns dann net flüssig läuft hat der dvd player ehn prob

oder vergesst den dvdplayer und nehmt was gescheites wie wd-tv oder evtl och xtreamer

"Wie hoch ist denn die Datenrate von USB Port?
Irgendwas zwischen 2.000 und 3.000 kps.

Klassifiziert ist er doch als USB2.0?
Ja, USB 2.0 FullSpeed, aber eben nicht USB 2.0 HighSpeed."

Gerne würde ich auf WDTV umstellen, aber das ist mir zu teuer... (100€ WDTV, dann noch ne HDD)

Den DVD Player habe ich hald schon zig Jahre... Ich werd jetzt mal ein Firmwareupdate machen...

EDIT:

Hier noch ein weiteres Zitat:

Na auch das ist mittlerweile ja auch geklärt - es handelt sich wie bei alles Budget DVDPs um einen USB2.0 Full-Speed, welcher sich von der Geschwindigkeit her eher an einem USB1.1 annähert als an einem USB2.0 High-Speed.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht wechseln willst, bleibt dir nur das re-encoden mit kleineren bitraten

dvds gehn bis 10mbit rum, zuviel für den schwachen usb 1.1 port

auch xvid/divx hat im 2pass mode spitzen über 5mbit

mit welchen Playern (sollten nicht so teuer sein) funktioniert es denn gut? Ein Bekannter von mir hat mit dem Aldi DVD Player keine Probleme - dafür aber mit den Disks (egal ob Original oder nicht) - Der liest die einfach nicht mehr...

Was das Firmware update angeht?? Bringt es was? Denke eher nicht, da es ja den USB Anschluss nicht verbessert!

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand ein Player vorschlagen, womit solche Probleme mit Festplatte nicht auftreten - bitte??

Ich hab auch den Elta 8848 und gleiche Probleme gehabt über USB Stick. Also bei schnellen Szenen, oder wenn da irgendwie mal Wasser oder Feuer vor kam, dann ruckelte es.

Mir war das zu blöd und ich hab den WD TV gekauft, und damit lässt sich natürlich alles ruckelfrei abspielen.

Weiß nicht wie es bei anderen DVD Playern ist. Gibt ja beim Lidl zb öfters mal so nen SilverCrest DVD Player im Angebot.

Also eine Multimedia Platte habe ich auch. Wenn ich die jedoch an den Player anschliesse erkennt er diese nicht. Hab zwei Partitionen je 250GB - eine FAT und andere NTFS, doch er erkennt diese nicht.

Klar, kann ich die an den Fernseher anschliessen und diese wird auch erkannt und spielt auch alles ruckelfrei ab. Aber... Ich hab Surround nur an den DVD Player angeschlossen, da mein Fernseher noch alter Generation angehört - deshalb ist es für mich besser, wenn ich die Daten über DVD Player abspiele... Hm... Da muss ich wohl irgendwie durch... :confused:

danke... hab dieses Forum auch über Google gefunden... muss mich dann aber registrieren... mal gucken...

Registrierung ist nicht notwendig. Es wird nur darum gebeten.

Ups, ein Missverständnis. Ich dachte an nur lesen, Du wohl an lesen und schreiben.