Externe Festplatte ANGEBLICH zuwenig Speicherplatz !!!

z!g0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
663
Ort
Sui
Morgen...

also war gestern Abend bei einem Kollegen....

mit meiner Externen 320Gb Platte... erkannt alles wunderbar, danach wollten wir ein Image von einem Ga-me etc
( 2,x -3,x Gb ) auf meine Platte kopieren...
[- 198 oder 199 Gbyte sind noch frei -]

Plötzlich kommt die Meldung

" Nicht Genügend Speicherplatz blabalbal "

- Speicherplatz/Festplatte Breinigen
oder
- Abbrechen ...

haben die Platte abgeklemmt etc neu rangemacht brachte keine Veränderung..

Kleine Dateien ließ er ganz normal kopieren waren nur baar Kb - Mb zum testen hatten aber keine Zeit weiter zu testen hatte dieses Problem noch nie .... kann jmd Weiterhelfen ?-!-¿

mfg... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches externe Gehäuse hast du? Welches Windows System wird benutzt?

Es gibt einige USB-to-IDE Chips, mit denen häufig Probleme bei großen Files auftreten. Möglich wäre aber auch, dass der PC deines Kollegen die Platte nicht korrekt erkennt.
 
FAT32 formatiert und mehr als 512 Datein im Hauptverzeichnis?
 
Also Danke für die Vielen Antworten also..

Format ist was ich weiß Ntfs kann am Abend mal Nachschauen...

Kollege hatte paar Stunden zuvor seinen Pc formatiert kann also sein das er noch kein Sp hatte,
aber das versuch ich auch noch am Abend herauszufinden...

Was macht das Gehäuse für einen Unterschied ?! Ist eine Freecom 320Gb ...

Habe sie genommen weil sie recht billig war
Gehäuse (leider k,a)....

Edit: er hatt Win Xp pro.. ob mit oder ohne Sp "heute abend"


mfg.. :wink:
 
jo wird an der 120gb grenze liegen.. sp rauf und dann wirds funzen..
 
Also muss euch enttäuschen .. die WinXp Pro die drauf ist ist Wind.+sp2 : )
aber meine Externe is Fat32 ...

hmm... aber die Platte is gleich wie immer habe von dem Kollegen vor einiger Zeit 60Gb + an Liedern rübergeworfen bekommen... das einzige was anders is das er sein Sys neu aufgesetzt hat.... (Wegn neuer Graka+ Board)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja-...

Also meinst du jetzt wenn die platte " G: "
also Bezeichnung hat dürfen nicht mehr als 512 Dateien auf " G: " sein bei "G:\Zeug" wärs egal ?!

Komm eben nicht so mit ... bitte um Erklärung ^^ :hmm:
 
die dateien sind einfach zu groß, wenn du ein image nimmst, welches aber über 4Gig "tatsächlichen" Speicherplatz auf der Festplatte in anspruch nimmt, kann das Fat32 dies nicht mehr verwalten. das ist der große nachteil daran (max. größe= 4.294.967.295 Bytes)

[edit]sichere die daten, und formatier die platte in ntfs
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann die Platte mit einem Tool wie Partition Magic auch problemlos von Fat 32 in NTFS umwandeln. Umgekehrt geht es aber nicht.

lg
Lion
 
und denoch daten sichern habe es sehr oft bei
kolegen erlebt das der schuss nach hinten
los geht das konvertieren von fat = ntfs ....
ich würd die daten schichern und normal formatieren in ntfs ...
gruss
 
naja die daten sind relativ unwichtig ... paar ga-mes, mp3s, vid-eos, ...

Werd mir das heut nochmal an schauen wenn ich zuhause bin mit dem .. " konvertieren"
 
hab zu dem Thema auch mal ´ne frage:

ich möchte meine ext. platte auch mit NTFS formatieren
die platte muss aber auch von Win98 und WinME gelesen werden können, gibt es eine erweiterung oder ein programm für die beiden systeme, damit ich auf die platte zugreifen kann?

thx schonmal
 
Da hammas doch.. Fat32 kann keine Datein > 4GB. Da gehen natürlich keine DVD-Images rüba.

"Convert Laufwerksbuchstabe: /FS:NTFS" ohne Datenverlust in die Console hacken.
 
Du kannst die großen Dateien auch einfach mit WinRar packen "speichern, also ohne Kompression" auswählen und dann einfach Teilarchive machen .
Also bsp. 5x700mb.
So hab ich es immer bei einem Freund gemacht, dort war es ein FAT32 Festplatten MP3-Player.
 
HisN schrieb:
Da hammas doch.. Fat32 kann keine Datein > 4GB. Da gehen natürlich keine DVD-Images rüba.

"Convert Laufwerksbuchstabe: /FS:NTFS" ohne Datenverlust in die Console hacken.

hat super funktioniert ^^ vonwegen 2 Tage :) hmm waren 98Gb... c.a 2 minuten gebraucht fuer Konvert....

danke nochmal....:banana: :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh