Externe Festplatte bis 125€

Es gibt die 350er Serie in folgenden Varianten (keine Garantie auf Vollständigkeit):

IB-350StS-BL Blue Lights - Platte: SATA - Anschluß: SATA - Silber + Beleuchtet
IB-350StS-B-BL Blue Lights - Platte: SATA - Anschluß: SATA - Schwarz + Beleuchtet
IB-350U - Platte: IDE - Anschluß: USB2.0 - Silber
IB-350U-B - Platte: IDE - Anschluß: USB2.0 - Schwarz
IB-350U-B-BL Blue Lights - Platte: IDE - Anschluß: USB2.0 - Schwarz + Beleuchtet
IB-350U-BL Blue Lights - Platte: IDE - Anschluß: USB2.0 - Silber + Beleuchtet
IB-350UE - Platte: IDE - Anschluß: USB2.0/Firewire - Silber
IB-350UE-B-BL Blue Lights - Platte: IDE - Anschluß: USB2.0/Firewire - Schwarz + Beleuchtet
IB-350UE-BL Blue Lights - Platte: IDE - Anschluß: USB2.0/Firewire - Silber + Beleuchtet
IB-350US - Platte: IDE - Anschluß: USB2.0/SATA - Silber
IB-350US-B - Platte: IDE - Anschluß: USB2.0/SATA - Schwarz
IB-351StUS - Platte: SATA - Anschluß: USB2.0/SATA - Silber
IB-351StUS-B - Platte: SATA - Anschluß: USB2.0/SATA - Schwarz

Bei der 360er Serie einfach die 350 durch die 360 ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke!

jetzt kommt wieder so eine Frage:
gibts zwischen denen mit gleichen Anschlüssen außer dem Aussehen keinen Unterschied?
Die 360er sind praktisch die stabilere Version mit ansonsten den gleichen Eigenschaften?

achja, ich lese gerade im Hardwaredeluxx einen Test der Icy Box IB-350UE, da steht, dass es nicht das ideale Case für den Transport ist, wegen dem Lochblech und so. Ist das bei den 360ern, die offensichtlich kein Lochblech haben, besser?

Die sog. Wechselrahmen sind doch quasi auch solche Geräte, nur nicht für den portablen Einsatz gedacht, d.h. nichts für mich, ist das richtig?


Es gibt wohl keine anderen so guten Cases wie die IcyBox für den Preis oder?

wenn dem so ist, dann würde ich mir eine passende IB360 zur Festplatte kaufen, das ist doch relativ egal, welche Version?!

also das einzige was mir wichtig ist, ist die Funktionalität, das Aussehen spielt keine große Rolle, wäre nur ein kleines Extra :)
 
gibts zwischen denen mit gleichen Anschlüssen außer dem Aussehen keinen Unterschied?
Die 360er sind praktisch die stabilere Version mit ansonsten den gleichen Eigenschaften?

Da ist nur das Aussehen unterschiedlich. Bei der 360er dürfte ein anderer Controller verbaut sein aber da bin ich nicht 100% sicher.

achja, ich lese gerade im Hardwaredeluxx einen Test der Icy Box IB-350UE, da steht, dass es nicht das ideale Case für den Transport ist, wegen dem Lochblech und so. Ist das bei den 360ern, die offensichtlich kein Lochblech haben, besser?

Ich finde das mit dem Lochblech sehr praktisch weil die Platte da wenigstens etwas Luft abbekommt und dadurch nicht so heiß wird.

Es gibt wohl keine anderen so guten Cases wie die IcyBox für den Preis oder?

wenn dem so ist, dann würde ich mir eine passende IB360 zur Festplatte kaufen, das ist doch relativ egal, welche Version?!

Kann nur von den ICY BOX mit Sicherheit sagen, dass sie top sind. Wovon ich dir auf jeden Fall abraten muss sind die 10€-Billigteile von eBay. Hatte ich auch mal und das war Schrott.
Bei den Blue Light Versionen isses am Anfang ganz lustig, dass die syncron zu den Plattenzugriffen blinken aber nach ner Zeit nervt es. Ist allerdings Geschmackssache.
 
Habe hier gerade so schön meinen Text als Antwort geschrieben und merke anschließend das der Thread schon 2 Seiten hat und bereits jemand viel ausführlicher geantwortet hat. Ts ts ts ;)

Aber ein Wort noch zur Beleuchtung. Die verhindert die komplette Luftzirkulation im Gehäuse, was die Platte sehr warm macht! Ich habe eine ohne gekauft und mir vorne LEDs selbst eingebaut. Sieht nicht ganz so toll aus wie´s Original, aber die Platte fühlt sich wohler. Es gibt ja keinen Lüfter da drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
icy box 360 gibts aber nur mit Licht, d.h. sollte ich (wenn ich sie des Öfteren transportiere) dann trotzdem die icy box 350 oder 351 nehmen? (ihr redet gerade ja von denen) ich hatte immer gedacht, dass die 360er besser sind, jetzt bin ich mir da aber unsicher...

ist der Temperaturunterschied zwischen 350/1 oder 360 so hoch, dass die HD in der 360er schneller kaputt geht? Ich werde wahrscheinlich die Seagate Barracuda-Platte nehmen; wobei ich grade seh, wenn ich die bekommen kann, nehme ich vielleicht die Samsung SpinPoint V120CE 250GB (HA250JC), wenn des mit der hitze besser is...

und im Endeffekt, was ist dann besser? mehr Kühlung oder mehr Schutz? Das hängt doch bestimmt von der Platte ab. Die SpinPoint wird ja nicht so warm, aber die Barracuda wird wärmer oder?
 
Habe mir die eben von dir erwähnte und auch von mir anfangs empfohlene Platte bestellt. Mix-Computer pazt aber schon extrem mit der Lieferzeit ...
Eine Platte mit 5400upm ist einfach besser für ein externes Gehäuse. Hier kommts eben net auf Geschwindigkeit an.
Habe dazu ebenfalls ein IcyBox 350, wo momentan eine 7200.7 Barracuda drin steckt, die ich in Reparatur schicke (Vibrationen).
 
also werde über meinen Schatten springen und 10 Euro mehr noch drauflegen, da die örtlichen Händler viel teurer sind bzw. das garnicht verkaufen, was ich will.

Dann würde ich nämlich bei http://www.1deins.de das Zeug bestellen.
Die Festplatte Samsung SpinPoint V120CE 250GB (HA350 JC) für 94,11€.

Bei der Icy Box kann ich mich allerdings nicht zwischen folgenden Varianten entscheiden, ich schreibe jetzt die Vor- und Nachteile, die ich da sehe, dahinter:
IB-351U-BL (25,11€): geringer Preis und gut Belüftung, aber kein Firewire (braucht man das???) und Beleuchtung (brauch ich nicht, gibt angeblich nur Hitze), außerdem schützt sie die Platte weniger, (laut deluxx-Test).
IB-351-UE (35,11€): USB+Firewire, gute Belüftung und keine Beleuchtung, aber höchster Preis und schützt die Platte weniger.
IB-360-U-BL (30,11€): Preis in der Mitte, schützt am besten, aber schlechteste Belüftung.

Ich nehme wahrscheinlich die IB-360-U-BL, da die Platte ja nicht so heiß wird...

Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop 1deins.de?
 
Verfolge schon längerm Treads hier wo es über externe Platten geht und habe sogar, man glaubt es kaum die SuFu benuzt. Aber ich kann mich nicht entscheiden.
Also bei uns im Media Markt gibts ne LaCie im Porsche design 250GB für 130€, ist der preis I.O oder zuviel ?

So bei uns gibts dann noch genug Händler wo ich mir ne externe selber zusammen bauen kann. Ans gehäuse hat ich an denen von revoltec gedacht. Hat da jemand erfahrungen zu geschwindigkeit und belüftung ? Wollt da ne Samsung Spinpoint 250GB rein tun.
Oder an einer ICYBOX IB-360 USB2.0 schwarz (Ohne Firewire). Da kommen doch SATA HDs rein oder ?


Wäre nice wenn mir jemand helfen könnte da ich morgen los wollte.
Und wollt nicht extra einen neuen Tread aufmachen, passt ja hier auch genau rein da ich nicht über 130€ ausgeben wollte
 
was steckt in der LaCie für eine Platte drin? also wenn die gescheit ist, ist der Preis gut!

also wie gesagt, Erfahrung hab ich keine :d Nur Geschwindigkeit ist halt durch USB ziemlich ausgebremst, deshalb ist der Cache relativ egal und die Umdrehungen/min auch! Belüftung ist wohl die Icy Box 350 oder 351 besser, aber genau weiß ich es auch nicht und will es auch genau wissen!!!!!

Also SATA HDDs kann man nur in die ICY BOXen reintun, die im Namen ein St haben!! Rest ist IDE (siehe Post von Prophet [HWLUXX])!!

und was ist das für eine SpinPoint? die von mir oben genannte ist ja eine IDE-Platte!!


EDIT: ist es die da: http://geizhals.at/deutschland/a103672.html?
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Die Seagate ist ausgebaut und wird demnächst formatiert und geht an Alternate zurück, wenn ich die Rechnung gefunden habe.
Die SpinPoint V120CE ist eingebaut, mit Daten gefüllt und per AAM eingestellt.
Bin mehr als zufrieden.
 
Soo, hab mir endlich das Revoltec Alu Book 2 + 250GB Western Digital gekauft.

Für 25GB brauch ich ca. 25 min. Ist das ok ?
 
Virus21 schrieb:
Verfolge schon längerm Treads hier wo es über externe Platten geht und habe sogar, man glaubt es kaum die SuFu benuzt. Aber ich kann mich nicht entscheiden.
Also bei uns im Media Markt gibts ne LaCie im Porsche design 250GB für 130€, ist der preis I.O oder zuviel ? ...

PassPort schrieb:
was steckt in der LaCie für eine Platte drin? also wenn die gescheit ist, ist der Preis gut!
...

Anscheinend habe ich in Tarnschrift geschrieben - naja, watt solls... :shot:
Steht doch alles oben bzw. auf Seite 1 - wir sind grad mal auf Seite 2...

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch in den letzten Tagen gesucht - bei MediaMarkt im Onlineshop gabs bis gestern die LaCie Porsche mit 250GB und USB2.0-Schnittstelle für 119€. Leider ab heute nicht mehr - wollte grad bestellen - aber im MM hier in Mannheim gibts die noch für 139€. Bei Geizhals kostet die billigste 128€ - da würde dann aber noch Porto dazukommen und man wäre fast am MM-Preis dran...

Ob die Pladde schnell&leise ist, kann ich noch nicht sagen, da ich sie noch nicht habe...

das beantwortet meine Frage aber nicht, denn du hast ja geschrieben, du weißt es nicht. ist sie denn schnell und gut oder nicht? weißt du, was für eine Platte drin ist? Ist es besser als die Combo Samsung HA250JC und Raidsonic IB-360-U-B-BL (bzw. die silberner vesrion, ist ja sonst das gleiche) oder nicht?
 
Hallo

Ich möchte mir auch ein externes Gehäuse für meine 160GB Hitachi SATA Platte zulegen.
Zur Auswahl stehen:

1. MS-Tech LU-358s für ~29€

2. Raidsonic IB-351St-US-B für ~39€

Meint ihr der Aufpreis ist gerechtfertigt? Und wie siehts mit einer evtl Dämmung aus, können die das? Fall's nein, gibts Gehäuse für dieses Vorhaben mit Daämmung?

Danke
 
also sehr geräuschgedämmt sehen die ja nicht aus, das ist ja immer so: entweder es kann Luft UND Lärm durch oder eben nichts. Ansonsten bei geschlossenen bräuchte man evtl. noch einen Lüfter drin, wenn die Platte heiß wird.

hmm, voom Aussehen sind die sehr ähnlich, das ist halt wieder die Frage: ist das teure wirklich besser oder ist das nur der Name oder sonstwas?
 
anti-T-kom schrieb:
Hallo

Ich möchte mir auch ein externes Gehäuse für meine 160GB Hitachi SATA Platte zulegen.
Zur Auswahl stehen:

1. MS-Tech LU-358s für ~29€

2. Raidsonic IB-351St-US-B für ~39€

Meint ihr der Aufpreis ist gerechtfertigt? Und wie siehts mit einer evtl Dämmung aus, können die das? Fall's nein, gibts Gehäuse für dieses Vorhaben mit Daämmung?

Danke
Ich würde dir zum Gehäuse von Raidsonic raten, da dieses oft empfohlen wird...da weiß man dann, was man hat. Eine Dämmwrikung solltest du nicht erwarten...moderne Festplatten sind in solchen externen Gehäuse aus Metall recht deutlich zu hören. Dafür ist aber die Wärmeabgabe dieser Gehäuse recht gut. Dies ist mir persönlich wichtiger, da ich die externe Platte immer nur temporär benutze.
 
PassPort schrieb:
das beantwortet meine Frage aber nicht, denn du hast ja geschrieben, du weißt es nicht. ist sie denn schnell und gut oder nicht? weißt du, was für eine Platte drin ist? Ist es besser als die Combo Samsung HA250JC und Raidsonic IB-360-U-B-BL (bzw. die silberner vesrion, ist ja sonst das gleiche) oder nicht?

ähemmmm - steht wie bereits oben erwähnt alles auf der ersten Seite... Und ob die von Dir angesprochene Pladden-Gehäuse-Kombi besser oder schlechter ist, kann ich leider nicht beantworten.

Sputnik schrieb:
BTW:
In der LaCie Porsche-Design-Version mit 250GB werkelt ne Seagate ST3250823A, falls jemand danach suchen/fragen sollte. Hab heute nun doch für 129€ zugeschlagen. Hab Dank TOMBINET nochmal bei MM im Prospekt gewühlt und die Preisreduktion von 10€ gesehen.

Ich hatte zuerst gedacht, dass das Teil größer ist, da die Verpackung und das Bild das so suggeriert haben. Beim auspacken dann aber die positive Überraschung - die Gehäusegrundfläche ist schmaler als ne DVD-Box-Hülle (und genauso lang).

Und das Gehäuse sieht verdammt elegant aus... :d

BDD

Sputnik schrieb:
PassPort schrieb:
Hallo!

ich will mir auch eine externe HDD kaufen. Preisgrenze dachte ich auch 125 € (mit Versandkosten!! vielleicht ist es besser, etwas beim örtlichen Händler zu kaufen?!) und Lautstärke ist nicht so wichtig. Speicher sollte sie mindestens 200GB haben. Sie sollte natürlich auch eine gute Qualität bieten.

So wie es sich anhört, empfehlt ihr die Eigenmontage also auch für Laien, die sowas noch nie gemacht haben, ist das richtig?

Habt ihr in der Preisklasse was gutes?

oder gibt es meine Wünsche nur in teureren Gefilden?

ich dachte (bevor ich den Thread gelesen hab) evtl. an so etwas: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6413&Shop=0

Danke für Antwort!!!

BTW: das größere Modell ist billiger...
Geizhals

Also ich bin mit der weiter oben beschriebenen LaCie sehr zufrieden. Sie (die eingebaute Seagate ST3250823A mit 250GB) ist leise, wird "nur" handwarm - ab und zu klackert sie (beim Zugriff) - dies aber in einer angenehmen Art und Weise. Gekauft beim hiesigen MM.

Ansonsten wäre halt ein "Do-it-yourself"-Kit ne gute Idee. Du musst dann aber nen Händler finden, der a.) das Gehäuse hat, dass Dir gefällt und b.) auch die passende Pladde dazu (die dann hoffentlich nicht überteuert ist)

Tipps für nen Gehäuse (ICY BOX) gabs weiter oben...

BDD

Und hier noch Deine eigene Antwort dazu...

PassPort schrieb:
danke Sputnik!!

ich hab dann nochmal eine Frage: ich hab in einer Homepage gelesen, dass USB 2.0 etwas schneller ist als Firewire, irgendwoanders stand es aber gerade andersrum und ich bin nicht auf eine Mehrheit gekommen, was ist denn das beste?
und wenn der Anschluss ein SATA ist, muss ich dann das Gehäuse aufmachen, um die Platte einzustecken? (meines Wissens is SATA der Stecker für "normale" Festplatten)

ich werde mit dem Wissen auf jeden Fall demnächst mal bei örtlichen Händlern nachschauen und vergleichen!

Sputnik schrieb:
Das ist wieder so eine Glaubensfrage! Braucht man wirklich jedes MB/s?
Das kommt dann immer auf den jeweiligen BridgeChip an, der in dem jeweiligen Gehäuse für die Datenübertragung sorgt. In den meisten Fällen ist FireWire(400&800) etwas schneller als USB2.0... behaupte ich jetz einfach mal aus meinem Gedächtnis heraus.

EDIT: HEISE Pladdentest

Bzgl. S-ATA Pladde und Gehäuseanschluß: es gibt kleine Adapterkarten für die hinteren Slotbleche, sodaß dann der S_ATA-Anschluß vom Mainboard nach außen geführt wird und das externe Pladdengehäuse (auch S-ATA-Anschluß) daran angeschlossen werden kann. Brackets heißen die (glaub ich) - sind dann im Normalfall bei den SATA_Gehäusen mit dabei...

BDD

...

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje, sorry, das hatte ich ganz übersehen, hab nur deinen ersten Beitrag zu der gelesen!


Dann möchte ich euch für die Hilfe danken :hail: , ich schau im MediaMarkt erstmal, wieviel die Lacie kostet, ansonsten kauf ich in einem Elektronikladen die von mir beschriebene Combo!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh