externe Festplatte Bus Powered

little_skunk

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
3.773
Hallo

Ich suche eine externe Festplatte, die ihren Strom über USB bezieht. Build in Kabel ist nicht zwingend notwendig wäre aber schön.

Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich Bus Powerd Festplatten herbekomme bzw wie ich diese im Internet finden kann. Bei den üblichen Preissuchmaschienen habe ich jedenfalls keine entsprechnede Filtermöglichkeit und befürchte, dass ich die billigen Geräte schlichtweg übersehe. Mache ich was falsch? Wonach muss ich suchen? Kennt jemand vieleicht ein passendes Produkt für mich und kann mir die Suche ersparen?

Geschwindigkeit ist fast egal. Mindestens 10MB/s sollten es schon sein. Speicherplatz ist ebenfalls nicht so wichtig. Ich sag mal so ab 100GB nehm ich alles. Ich würde auch gebrauchte Festplatten nehmen aber da fällt mir jetzt nur Ebay ein mit vermutlich dem oben beschriebenen Problem. Ich wüßte nicht wie ich die Bus Powered vom Rest unterscheiden kann ohne gleich jeden Artikel einzeln anklicken zu müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit der Eingrenzung der Größe. 2,5" und 1,8" HDD's haben meist kein extra Netzteil und werden per USB-Bus versorgt. Vereinzelt kann es vorkommen, das man einen 2. USB-Port benötigt, der dann zur zusätzlichen Stromversorgung dient. Das sollte wenn überhaupt nur noch bei 2,5" HDD's der Fall sein.

MfG
sl1d3r
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh