Externe Festplatte: Dateisystem verabschiedet

heff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
259
Hey,

hab hier ne externe Festplatte, die, wenn man sie anschließt, nicht mehr auf einen Laufwerksbuchstaben gemountet wird.
Ich habe mal mit der Datenträgerverwaltung drauf geschaut.

Siehe datenträgerverw.PNG

Sieht so aus, als hätte sich das Dateisystem verabschiedet :confused:

Ich bin jetzt unsicher wie ich vorgehen sollte, um eine möglichst hohe Chance zu haben, die Daten noch retten zu können, daher wollte ich mal hier anfragen :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal versucht, der von dir markierten Partition manuell einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen? Rechtsklick auf die Partition und Laufwerksbuchstaben ändern ?
 
Leider sind da nur "Hilfe" und "Volume löschen" nicht ausgegraut :heul:
 
Ich rette gerade mit TestDisk die Daten, klappt super.
 
So, wird wieder erkannt!
TestDisk Analyse gemacht, Daten gesichert. TestDisk hat auch die Partition und das Filesystem richtig erkannt. Nach dem Sichern einfach TestDisk die Partitionsinformationen schreiben lassen, beendet, Platte sicher entfernt, wieder angestöpselt, zack wieder da :cool:
 
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem und habe die Platte weg gebracht.
Bei mir wurde die Platte aber nicht mehr erkannt auch an einem anderen Rechner nicht.
War das bei dir auch so?
Bzw. Wie hast du die denn erkennbar gemacht.
Ich muss leider einen Haufen Geld für die Daten Rettung berappen.
Nur weil leider auch eine Foto Sammlung drauf ist.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
lubber,willkommen im Forum und hoffentlich kaufst Du Dir dann künftig eine weitere Platte auf der Du dann ein Backup der wichtigen Daten halten kannst, was sicher billiger kommt als eine Datenrettung beim Profi.

Ansonsten nutzt Dein Post hier wenig, da wir Dir nicht helfen können, die Platte ist ja schon weg und Du damit auch nicht wirklich erfahren wirst, was wirklich die Ursache war und wie man sie behebt, was anderen vielleicht hätte helfen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh