Externe Festplatte defekt? Was tun?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo meine usb 3.0 Externe Festplatte 2 GB ist defekt.
Also ich habe diese an 2 Pc´s getestet. Windows 10 schreibt, Festplatte muss Initiallisiert werden, dann bekomme ich die Auswahl: mbr oder gpt!
Keines von beiden geht! Bricht mit Fehler ab! Kann nicht Initialisiert werden.
Festplatte wird als "unbekannt" angezeigt unter Datenträgerverwaltung!

Was kann ich tun? Festplatte in neues Gehäuse einbauen bringt auch nichts?

Hardwaremäßig noch mal anders drauf zugreifen?
Wie kann ich wenigstens die Daten umkopieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl mal schauen, ob die Festplatte noch normale SATA-Anschlüsse hat und mal direkt im PC verbauen. Ansonsten müsste ein professioneller Datenretter dran, wenn die Daten wertvoll sind.

Danke Dir! Werde ich versuchen!
Ich komm da nicht ran! so das ich überhaupt was an der Partitionstabelle machen kann!
mbr tool und sowas....scheint nicht zu gehen.
wenn jemand sonst noch eine Idee hat?

Die Platte in nen PC einbauen ist da definitiv die einzige Option ohne wirklich sehr viel Kohle für nen professionellen Datenretter auszugeben!

Im PC muß die Platte im Bios immer erkannt werden!

Wenn das so ist kommt man mit diesem Tool immer an die Daten:

Das Scannen ist kostenlos.

Habe ich nun gemacht! Platte ist defekt! Ist sogar eine 4TB....ist zum heulen!:cry:
Da einsenden ist auch nicht machbar, nachher kopiert da noch jemand meine Daten...das ist mir zu heikel...
Was ist das Resüme daraus?....Alles auf Online Cloud packen.....oder?
Das ist nun schon die zweite große Platte die hinüber ist..ist eine WD green.
Danke Euch recht herzlich und wünsche Euch eine schöne kommende Woche! Alpha11 und Firebl!
Gruß

Los

"Da einsenden ist auch nicht machbar, nachher kopiert da noch jemand meine Daten...das ist mir zu heikel... "

Da mußt du dann schon höchst kriminelle Sachen auf der Platte haben, Raubkopien oder alles persönliche interessieren keinen Datenretter auf der Welt!

Im absoluten Normalfall gucken die sich die Daten übrigens überhaupt nicht an...

Nur der Preis ist da normalerweise das KO Kriterium, da dürften > 1000€ fällig werden...

Das Resüme müsste dann lauten: lieber doppelte Backups auf unterschiedlichen Medien bereithalten oder doch etwas Datenschutzvertrauen in die Profis entwickeln, schließlich willst du ja wohl auch Onlineanbietern vertrauen.

Sofern sie dort erscheint, poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.

Hallo
glaube nicht das crystal Disk Info die noch anzeigt...kann ich aber noch mal probieren.
Bin nun auf die Idee gekommen mit Google! Bei der Bucht gibts Googlekonten mit unbegrenzt Speicher! Lifetime!
Da werde ich was uploaden.
Gibt wohl 2 oder 3 verschiedene Typen. Team oder shared Drive für 1 bis 3 Euro oder ein Googlekonto mit legitimate Gsuite account. Alles Lifetime.
Habe mich für das letzte entschieden für so 8 Euro.
Das scheint mir eine alternative zu sein! Da werde ich die Daten mit Rar Archiv verschlüsseln und dann uploaden (ist nichts Illegales eigentlich), aber trotzdem will ich nicht das diese im Netz landen.
Das geht mit einer externen HD sehr schnell das diese defekt geht! Meine Erfahrung....leider...da muss man mal umsteuern...
Ist die zweite innerhalb von ein paar Jahren schon.... so Ding kostet ja auch über 100 Euro...

Also 11€/Monat für nen Googleaccount wäre mir dann doch zuviel. Und in wie weit diese Buchtdeals Bestand halten und ob die Daten da wirklich dauerhaft sicher liegen wäre genauer zu durchleuchten. Aber viel Erfolg mit der Wahl und ebenso mit der Datenrettung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh