Externe Festplatte erwacht ständig aus Standby

Joker91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
12
Hallo liebe Community,

ich habe seid ca. 2 Monaten eine Externe Festplatte (HITACHI Simple Drive III). Bin damit bis jetzt auch sehr zufrieden, speichere nur Dokumente, Musik und Bilder drauf.

Nun zu meinem Problem:
Die Festplatte geht nach ca. 10 Minuten Inaktivität in den Standby Modus, find ich ansich eine klasse Sache. Doch komischerweise erwacht sie ständig wieder aus dem Standby, auch wenn ich am Rechner garnichts mache.
Habe nun schon Google durchforstet, bin aber auf keine wirkliche Lösung gekommen. Diese Laufwerk Indizierung habe ich schon ausgestellt, hat nichts gebracht.
Jetzt habe ich mal den Ressourcenmonitor aufgemacht und nachgeschaut, was da ewig auf meine externe Festplatte zugreifen will.

Pic:


Manchmal ist es nur der Prozess, der in dem Bild auch markiert ist: F:\$Mft usw.

Doch manchmal rattert er da auch Bilderpfade und Videopfade mit runter (so wie die 3 oberen).

Habt ihr eine Ahnung was da geschieht oder wie ich es am Besten ausstelle?
Teilweise ist es schon nervig, wenn das Teil ständig wieder hochtourt.

Wäre über eure Hilfe sehr erfreut :)

P.S.: Benutze Windows 7

Gruß Joker91
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such ma hier nach revo sleep
 
Sorry funktioniert auch nicht.
Das Programm sagt mir ebenfalls, dass die Festplatte gerade verwendet wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh