Externe Festplatte für die PS4 und den PC Nutzen - Partitionen?

hallo223

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2019
Beiträge
10
Hi,


Kann ich die eine Partition am PC und die andere an der PS4 nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht dass ich wüsste.
Du müsstest die exklusiv für die PS4 nutzen.

Aber ich sehe da kein Problem, eine 2TB HDD ist "nur" 60€.
Wobei ich generell eher 3,5" HDDs nehmen würde, weil die etwas flotter als die 2,5" sind.

- - - Updated - - -

Aber wie groß ist die interne HDD??
Du könntest ohne Probleme eine 2TB einbauen, falls du das nicht schon hast, wäre z.B. diese eine gute Wahl:
Toshiba L200 2TB, SATA 6Gb/s, retail ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Musst halt eine externe HDD (oder anderen USB Storage) zum backup nutzen...
Das sollte dann am besten exFAT formatiert sein, da die PS4 kein NTFS kann. Nur FAT32 und exFAT. exFAT ist deutlich besser, daher das.
 
Aber dann erlischt die Garantie für die PS4 wenn ich die öffne oder? Außerdem ist die PS4 nicht so leicht zu öffnen oder? Eher wie ein Festgeklebter Laptop, wo Man schnell etwas kaputt machen kann.

Sonst tausche ich immer die Festplatten aus, aber nicht wenn die verklebt sind, das lohnt nur in manchen Fällen würde ich jetzt behaupten.
 
Aber dann erlischt die Garantie für die PS4 wenn ich die öffne oder?
Du öffnest sie ja nicht.
Und es ist vom Hersteller vorgesehen, dass du die HDD austauschen kannst!
Bei meiner PS4 PRO ist es eine Klappe + 1 Schraube und du hast die HDD mit Käfig in der Hand...

Außerdem ist die PS4 nicht so leicht zu öffnen oder? Eher wie ein Festgeklebter Laptop, wo Man schnell etwas kaputt machen kann.
Welche hast du??
Bei der alten, fetten PS4 nimmst du an der Seite ein Panel ab, hast dann eine Schraube.

Schau mal hier:
PlayStation Support
PS4: Festplattenlaufwerk upgraden
Sonst tausche ich immer die Festplatten aus, aber nicht wenn die verklebt sind, das lohnt nur in manchen Fällen würde ich jetzt behaupten.
Das ist nur eine Klappe, siehe oben, + 1 Schraube für den Käfig. +4 weitere Schrauben für die HDD.
DAs ist keine XBox One, wo die HDD nicht von außen zugänglich ist.

WICHTIG:
Benutze Backup, um die Daten zu sichern!!
Und du brauchst die Firmware zum neuen Installieren! Das ist auf der Firmware Seite ganz unten und sollte bei 1GB liegen!
Ist die Datei "nur" ~700MiB groß, ist es die falsche.
 
Habe die 1TB PS4 Slim Edition. Da sehe ich keine Schraube
 
Hier OFFIZIELLES Video auf Deutsch zum Tausch bei der PS4 Slim:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh