Externe Festplatte hin?

MAerror

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und auch fachspezifisch nicht auf dem besten Stand.

Also meine 1TB Externte HDD spring nicht mehr an. War beim Elektrofachhandel, Netzteil überprüft -> Schrott.
Andere Netzteile direkt im Laden ausprobiert, an Lappi angeschlossen. Nichts passiert. Neues Gehäuse wurde mir noch als Lösung empfohlen.
Geholt umgebaut, angeschlossen tut sich wieder nix. Jetzt hab ich die Festplatte wieder in mein altes Gehäuse wider eingebaut und das Netzteil von dem neuen Gehäuse drangemacht. Es gibt an dem Gehäuse neben dem Schalter 2 Lämpchen, das Grüne leuchten beim anmachen kurz auf erlischt wieder und das Rote geht an (und ist druchgängig an-> Bild). Auf dem Desktop tut sich nix.

Fragen:
1)
Was bedeutet das Leuchten des Roten Lämpchens? Das die Elektronik des Gehäuses zwar funktioniert, aber die Festplate hin ist oder doch noch ein Zeichen von Leben?

2)
Gibt es außerdem noch eine Chance die Daten IRGENDWIE zu retten (außer jetzt ein Unternehmen dafür anzuheuern) ?
Kann man die an einen PC/Lappi anschließen (mit oder ohne Stromversorgung?)


Ich brauch nur ein bisschen Funken Hoffnung :)

Danke!
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    163 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das für ein Gehäuse? Die dezenten Spaltmaße am On / Off Schalter sehen irgendwie nach Marke Eigenbau aus. :fresse:

Bau die Platte doch mal in einen PC ein und schau, ob sie noch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Gehäuse? Die dezenten Spaltmaße am On / Off Schalter sehen irgendwie nach Marke Eigenbau aus. :fresse:

Belassen wir´s dabei, dass die nicht teuer war ,)


Kann man die problemlos in einen Rechner einbauen, ohne irgendwelche Adapter?
Gibt es eine Möglichkeit die an Lappi anzuschließen? Hab nämlich keinen PC.
 
da du die hdd schon in ein anderes externes gehäuse umgebaut hattest und auch da nichts passierte schätzeich mal das die platte selber hin ist
 
Hallo Maerror,

ich bin zwar auch nicht der Freak, aber ich schließe mich XdevilX an. Ist wohl hin das Ding. Wenn sie nicht teuer war ist es nur schade um die darauf evtl vorhandenen Daten.
 
Danke für eure Vorschläge. Werd jetzt den letzten Versuch unternehmen und die Platte in einen Rechner einbauen.
Jap schade um die Dateien. Musik, Fotos, Filme - an allem hängen Erinnerungen dran.

Adios!

---------- Post added at 21:22 ---------- Previous post was at 21:20 ----------

Achso vielleicht doch noch eine kleine Frage.
Wenn ich die Platte in einen Rechner einbaue (wo nur eine drinne ist), wird sie direkt von Windows anerkannt oder muss ich erst im BIOS etwas einstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh