daonly90
Neuling
Hey Leute,
ich habe schon viele Threads zum Thema gelesen, bin aber dennoch nicht so fündig geworden. Deswegen bitte ich schon im Vorfeld um Entschuldigung, wenn es schon mehrere Threads zum Thema vorhanden ist und ich hier ein neues poste.
Ich brauche eure Hilfe und Ratschläge.
Problem: Ich habe mir gestern eine günstige externe Festplatte gekauft:
Western Digital Elements 1,5 TByte
Diese wollte ich als Netzwerkspeicher benutzen und habe sie dann auch an den USB-Anschluss meines Routers gesteckt.
Router ist ein Speedport w722v. Meine alte Fritzbox unterstützt leider kein VDSL 50. Aber mal ganz ehrlich Speedport ist ja mal wirklich sehr bescheiden von den Funktionen her.
Platte im Netzwerk erkannt und eingeloggt. Dateien rübergezogen und siehe da:
ca. 2Mb/s ....das geht ja gar nicht....
USB Stecker raus aus dem Router und direkt an den PC angeschlossen habe ich konstant 31-32 Mb/s.
Liegt das an dem Router, muss es ja!
Was sagt ihr zu Synology DS211j? Lohnt sich der Preis?
Betriebsystem ist Windows 7
Danke Leute
ich habe schon viele Threads zum Thema gelesen, bin aber dennoch nicht so fündig geworden. Deswegen bitte ich schon im Vorfeld um Entschuldigung, wenn es schon mehrere Threads zum Thema vorhanden ist und ich hier ein neues poste.
Ich brauche eure Hilfe und Ratschläge.
Problem: Ich habe mir gestern eine günstige externe Festplatte gekauft:
Western Digital Elements 1,5 TByte
Diese wollte ich als Netzwerkspeicher benutzen und habe sie dann auch an den USB-Anschluss meines Routers gesteckt.
Router ist ein Speedport w722v. Meine alte Fritzbox unterstützt leider kein VDSL 50. Aber mal ganz ehrlich Speedport ist ja mal wirklich sehr bescheiden von den Funktionen her.
Platte im Netzwerk erkannt und eingeloggt. Dateien rübergezogen und siehe da:
ca. 2Mb/s ....das geht ja gar nicht....
USB Stecker raus aus dem Router und direkt an den PC angeschlossen habe ich konstant 31-32 Mb/s.
Liegt das an dem Router, muss es ja!
Was sagt ihr zu Synology DS211j? Lohnt sich der Preis?
Betriebsystem ist Windows 7
Danke Leute