[Kaufberatung] Externe Festplatte im USB 3.0 Gehäuse?

Umaga

Enthusiast
Hallo,
ich benötige eine zusätzliche externe Festplatte zwecks Backups.
Nun habe ich die neuen Raidsonic (3.5" bzw. 2.5") Gehäuse entdeckt, die ja auch schon USB 3.0 unterstützen sollen. Dies wäre für die Zukunft ja nicht verkehrt. Spricht irgendetwas gegen diese Gehäuse?

Würdet ihr als Backupfestplatte eher zu einem 3.5" oder 2.5" Modell greifen?

Als Festplatte im 3.5" Bereich würde sich wahrscheinlich eine WD Green oder Samsung EcoGreen eignen, oder?

Viele Grüße
Umaga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Umaga,
für Backup würde ich eine 3,5 Zoll Modell empfehlen, da die Festplatten im Preis pro GB günstiger sind. Würde aber lieber ein eSATA-Gehäuse verwenden da das von dir vorgeschlagene USB 3.0-Gehäuse nur Kapazitäten bis 1TB unterstützt(laut Datenblatt).

Gruß MonkEyz

Hallo,
leider habe ich zur Zeit nur ein Notebook, bei dem ich mit eSATA nicht weit komme.
1TB würde mir aktuell auch reichen.
Kennt ihr sonst noch andere Gehäuse, die USB 3.0 kompatibel sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh