Externe Festplatte in Partition unterteilen und unterschiedlich formatieren

B

BASTI92

Guest
Hi,

ich habe eine 1,5TB-Platte auf der schon Daten vorhanden sind. Ich möchte aber nun einen Teil auf der Festplatte FAT32 formatieren. Also habe ich mit Windows7 eine 600GB Partition erstellt, jedoch kann ich diese nicht FAT32 formatieren bei Win7. Ein Programm habe ich auch noch nicht gefunden, welches die zwei Partitionen auf der externen Platte erkennt und es ermöglicht, die Partitionen unterschiedlich zu formatieren....ist das denn überhaupt möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, prinzipiell ist es problemlos möglich, unterschiedliche Partitionen auf einer Festplatte auch mit unterschiedlichen Dateisystemen zu formatieren.

Mit Bordmitteln können allerdings nur Partitionen mit maximal 32 GB mit FAT32 formatiert werden, alles darüber hinaus will Windows mit NTFS formatieren. Dafür gibt es aber Freeware-Tools, z.B. den FAT32Formatter.

Ja, damit habe ich es schon getestet....wenn ich die Externe Platte damit auswählen möchte, kommt ein Fehler "Error in IOCTL_DISK_GET_DRIVE_LAYOUT"....die Platte ist über USB angeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh